Futtersuche!
Bratz

Futtersuche!

...geht bei gemähten Wiesen ganz besonders gut!
Der ist dir aber prima gelungen, bei dem Licht noch Gefiederstruktur rausarbeiten und auch (noch) kein Schatten auf dem Schwarzen (y)

G
Schön kontrastreich - und das mit solchen Details im Gefieder...

Dieses Bild erinnert mich an ein früheres von mir - muss ich gleich mal schauen, wo es steckt!
Klasse Details im dunklen Gefieder!

Die Gefiederstruktur ist wirklich klasse, aber mögen tue ich diese Rabenkrähen nicht und bei uns nehmen sie überhand. Seitdem haben wir viel weniger Singvögel im Garten.

mögen tue ich diese Rabenkrähen nicht und bei uns nehmen sie überhand. Seitdem haben wir viel weniger Singvögel im Garten.
Naja, Krähen gibt es schon länger als Pestizide und Schottergärten des Grauens. Ich würde die Schuldigen am Singvogelsterben ganz woanders suchen...

Ich mag diese schwarzen Krähen, leider gibt es die bei uns nur im Winter. Östlich der Elbe ist Näbelkrähengebiet.

Ich mag diese schwarzen Krähen, leider gibt es die bei uns nur im Winter. Östlich der Elbe ist Näbelkrähengebiet.
Die Krähen, die im Winter bei uns sind, das sind Saatkrähen ( reine Planzenfresser) und keine Rabenkrähen. Das ist schon ein großer Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Die Krähen, die im Winter da sind, sind Saatkrähen ( reine Planzenfresser) und keine Rabenkrähen. Das ist schon ein großer Unterschied.
Wobei beide Arten ganzjährig bei uns zu finden sind. Und Rabenkrähen gehen auch eher auf Würmer, Schnecken und Aas...da sind Katzen sicher eine größere Gefahr für Singvögel.

Die Krähen, die im Winter da sind, sind Saatkrähen ( reine Planzenfresser) und keine Rabenkrähen. Das ist schon ein großer Unterschied.
Auch die Rabenkrähen sind nicht Schuld daran, dass es ein massives Insektensterben gibt. Wer meint Tier X wäre dafür verantwortlich dass Tier Y seltener wird oder ausstirbt verschließt die Augen vor der Realität.

Nebenbei...Saatkrähen fressen ebenfalls Würmer, Insekten, Schnecken, etc...nur unsere Landwirte nutzen lieber Insektizide, daher fressen sie (also die Krähen - nicht die Landwirte) jetzt vermehrt Sämerein und Feldfrüchte...

Nebenbei...Saatkrähen fressen ebenfalls Würmer, Insekten, Schnecken, etc...nur unsere Landwirte nutzen lieber Insektizide, daher fressen sie (also die Krähen - nicht die Landwirte) jetzt vermehrt Sämerein und Feldfrüchte...
Ja stimmt… sie fressen auch Würmer, Insekten und Schnecken, sind aber keine Nesträuber und bei uns hier im Großraum München tatsächlich nur im Winter vertreten, dann allerdings in großen Schwärmen. Ich kann nur sagen, was ich selbst beobachtet habe. Seit bei uns in der näheren Umgebung regelmäßig Rabenkrähen brüten haben die Singvögel im Garten erheblich abgenommen.

Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
923
Anzahl Kommentare
16
Bewertung