Einsames Frühstück
Bratz

Einsames Frühstück

Leider waren die Motive alle irgendwie mehr als nur weit weg. Dieser junge Bock nahm sein Frühstück in gut 100m Entfernung ein - da helfen keine 450mm und daher noch ein kräftiger (75%!) Crop. Sorry für die etwas detailarme Darstellung, aber veilleicht wird es beim nächsten Besuch besser...
Ich sehe den Crop bei diesem Bild aber nicht, kommt auch darauf an von welcher Größe du jetzt ausgehst ;-), 25 Prozent sind von 6000 mal 4000 immer noch ein Bild von 3000 mal 2000 Pixel.
Und da sieht man im Netz bei der Größe keinen Unterschied, wenn das Bild 100 Prozent Schärfe hat im Grundbild.
Das Bild ist prima, ohne Abstriche.

Gruß Saxon

Ich danke Dir, aber für meine Ansprüche fehlt es doch ertwas an den Feinheiten in den (z.B. Fell-) Strukturen. Original ist FF mit 36MP - also 7360x4912. Nach dem Schnitt bleiben hier noch rund 2300x1300! Dann geht es auf die 1280Pixel-Breite...
Aber ich habe es etwas soft ausgearbeitet - das bringt etwas mehr Charme ins Bild und übertüncht die Mängel etwas... :)
Wobei bei der Entfernung auch die "Grundschärfe" nicht mehr die beste ist!

Zuletzt bearbeitet:
Das es nicht ganz deine Ansprüche erfüllt, glaube ich dir gerne, 2300 mal 1300 sind ja auch keine 25 % Prozent mehr, wie bei meinem obigen Beispiel, sondern deutlich weniger.
Und ich bin ja von 24 ausgegangen, bei 36 ist der Crop noch höher.
Die meisten wären froh eine solche Aufnahme zu haben ;-), aber ich finde es immer gut, an sich selber einen hohen Anspruch zu haben, meist ist es ja umgekehrt ;-).
Manchmal ist es doch gut 640 mit Crop zu haben, bei 24, alles hat vor und Nachteile.
Danke für deine Ausführungen.

Gruß Saxon

Ich wäre schon froh solch eine Aufnahme hin zu bekommen.
Eure Diskussion habe ich mit Neugier gelesen, aber da fehlt es mir doch noch an Erfahrung.

Für mich sieht es fast so aus. als würde er dir rufen! Bei mir laufen sie gleich weg!
Mit eurer Rechenaufgabe versuch eich gar nicht erst umzusetzten :) mir gefällt das Bild so schon noch!
(ja die Zeichnung im Fell *gg) Könnte ich mit leben. Frisch gebürtstet und gestriegelt!
Gruß
Robert

G
Vielleicht mal in HDR versuchen, dann kommen die Struckturen wieder etwas mehr rüber.
Ansonsten finde ich es eine sehr gute Aufnahme.
LG
Reiner

Ist doch klar. Wenn jemand Eichhörnchen und Vögel im eignen Garten zu fotografieren gewohnt ist, hat er natürlich extreme Probleme mit der richtigen Schärfe in freier Natur ... ! *So und nun Füße in die Hand und duck und weg!*

Bin beeindruckt von der "detailarmen Darstellung"
So wünsche ich mir auch mal eine Aufnahme!
VG Uwe

G
Gratuliere zu diesem Foto - trotz Crop.
So jung scheint mir der Bock aber nicht mehr zu sein - er scheint schon ein recht starkes Gehörn zu haben.

Die weiche Ausarbeitung des Hintergrundes gefällt mir. Da hat das Bild einen eigenen Charme.
LG Eva

Auch wenn Details und Schärfe bei einem starken Crop leiden, so punktet hier einfach das weiche warme Licht.
LG Anne

Ist doch klar. Wenn jemand Eichhörnchen und Vögel im eignen Garten zu fotografieren gewohnt ist, hat er natürlich extreme Probleme mit der richtigen Schärfe in freier Natur ... ! *So und nun Füße in die Hand und duck und weg!*

Zumal der Bock doch um einiges größer ist als ein Eichhörnchen.

Spaß beiseite. Deine Ansprüche sind auf extrem hohen Niveau. Wie ich lese, wäre hier die meisten froh, einen solchen Schuss erwischt zu haben, und mir geht es da nicht anders. Allerdings stimme ich bei der Diskussiion Saxon zu, bei dieser Größe der Bilddatei sind 25% wirklich nicht soooo viel, und im Netz fällt das eh nicht auf.

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
1.152
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)