Abends am Bach
F:22 war wahrscheinlich zuviel. Es ist überall ungefähr sber nirgendwo richtig scharf. Ich hätte mehr Schärfe auf der VG gewünscht

Die Perspektive ist schon mal gut gewählt, Kamera ein bisschen mehr nach rechts wäre ideal ;)

• Like
Reaktionen: jz_
Perspektive finde ich auch super, Schärfe sollte auf der vorderen Welle liegen, - und was ist das für ein weißes Ufo da oben?

• Like
F:22 war wahrscheinlich zuviel. Es ist überall ungefähr sber nirgendwo richtig scharf. Ich hätte mehr Schärfe auf der VG gewünscht
Ich wollte eine möglichst lange Belichtungszeit, daher ISO runter, Blende zu.
Das Original ist eigentlich scharf, abgesehen vom Stein im Vordergrund.

Für mich passt es hier - auch von der Schärfe her!
Wichtig sind vor allem Perspektive und Bildkomposition...und die sind gut!

• Like
G
Eine starke Idee!

• Like
Bist du da mitten im Bach gesessen? Die Schwalbe sieht aus wie ein Meteor. (y)

• Like
Bist du da mitten im Bach gesessen? Die Schwalbe sieht aus wie ein Meteor. (y)
Nicht ganz im Bach; so im Uferbereich, aber da liegen so viele Steine rum, auf die man treten kann. Das Bild ist sehr weitwinklig (11 mm an Vollformat) und so wirkt es, als wäre man mitten drin. Die Kamera habe ich auf einen der Steine gelegt.
Die Seeschwalbe kam zufällig ins Bild und ich habe sie auch erst zu Hause entdeckt. Ich hatte sie schon eine Weile beobachtet, wie sie ihre Flugmanöver absolvierte und immer wieder blieb sie an diesem Bacheinlauf für ein paar Sekunden quasi in der Luft stehen, wohl um zu sehen, ob da was Fressbares ankommt. Und das gerade in diesen 0,2 Sekunden der Aufnahme. Der schnelle Flügelschlag verwischt in dieser Zeit total, während die Schwalbe selbst ziemlich scharf ist.

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
jz_
Datum
Aufrufe
773
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)