Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die "Praia de Augas Santas", besser bekannt als "Playa de las Catedrales", an der kantabrischen Küste Galiciens ist ein fotografisches Highlight.
Diese von Wetter und Wind geformten Bögen und Höhlen aus Schiefergestein der Kliffküste stehen sogar unter Denkmalschutz und können nur bei Ebbe besucht werden. Und...das ist kein Witz...man braucht für den Besuch bis Ende September eine Genehmigung.
Mit diesem Wissen und meiner üblichen Vorbereitung habe ich mir diese schon zuhause besorgt, und zwar speziell für einen Tag, an dem die Ebbe mit Morgen- und Abendlicht zusammentrifft.
So bestens vorbereitet und in dem Glauben nun zu den "Privilegierten "zu gehören, die an diesem Tag den Strand besuchen dürfen, treffe ich dort am Vorabend auf dem großen Parkplatz ein. Schon jetzt dämmerte mir, da kann was nicht stimmen.
Am Infostand erfuhr ich dann, dass ich zu den etwa 5000 täglichen Besuchern gehöre, die eine Genehmigung erhalten können.
Take it easy! ) Und nun hieß es, Nerven behalten!
Das Fotolicht am Abend war bestens.
Nur gab es eigentlich nur zwei Standorte für mein Stativ, wo sich die Massen etwas zurückhielten... und das war mitten im Wasser. Wohl dem, der Gummistiefel hat, denn mir wären bei dem stundenlangen Warten vor Kälte wohl die Füße abgefallen.
Interessante Info, vielen Dank! Ja, man muss manchmal schon Opfer bringen für ein gutes Foto. Aber immer noch besser, als auf den Schienen vor einem heran sausenden ICE.
Optimismus ist häufig ein Mangel an Informationen (hatte mir die Loction auch schon mal als mögliches Ziel abgelegt ;-).
Vielen Dank für das Bild und die Erklärungen dazu.
Der hier gezeigte Blickwinkel (natürlich ohne Personen) ist mMn. ziemlich optimal, sicher noch eindrucksvoller mit mehr Spiegelung bei etwas höherem Wasserstand.
Vielleicht muss man früh morgens da auftauchen oder am Heiligen Abend ?
Ralf, frühmorgens ist schon mal nicht schlecht. Da waren nur Wenige, lag aber vielleicht am hefigen Regen. Heiligabend ist sicher noch besser.
Nee, ich denke, dass ab Oktober schon nicht mehr so viel los.
LG Anne
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.