Tagungsraum
Bruno

Tagungsraum

Wollte nach viel Renovierungsstress mal wieder in Ruhe mit meiner Kamera losziehen, promt hatte die Bundeskunsthalle an diesem Tag geschlossen. Habe ich mich mal mit den Gebäuden an sich beschäftigt.
Sehr schöne, klare Aufnahme. Ich könnte mir das Motiv aber auch gespiegelt vorstellen...
 
Wunderschön in seiner Leichtigkeit der Darstellung! Ich würde hier nicht so gerne spiegeln, weil ich eher zum Baum hin laufe (Blicktechnisch), als vor die nackte Wand...
Der Baum ist für mich dann auch der Ruhepunkt im Bild.
 
Vielen Dank Euch. Dabei bin ich in Sachen Photoshop mal für mich neue Wege gegangen. Um so schöner, wenn es gefällt.
 
Architektur und Natur wunderbar vereint, toll!
Die Gestaltung ist 1A, gefällt mir sehr.
Eine kleine kosmetische Korrektur wäre vielleicht noch die drei Striche oben am Dach zu entfernen.

LG jrmi
 
Da war es sozusagen ein Glücksfall, dass das Museum geschlossen hatte, denn es ist auch von aussen sehenswert.
LG Eva
 
G
Gut das Du los gegangen bist und hier eine tolle Aufnahme zeigst.
VG
Reiner
 
Auch Euch vielen Dank.

Jrmi, welche drei Striche meinst Du. Ich sehe vertikale Linien, genau am Dach, allerdings 5 Stück. Und die gehören da doch irgendwie hin. Sie zu entfernen kam mir gar nicht in den Sinn. Was meinen die anderen?
 
Spannende Architekturaufnahme, bei der leider der Himmel in puncto Bildqualität nicht mit dem Hauptmotiv mithalten kann.
Bildidee und -aufbau sind sehr schön.

Viele Grüße
Ralf
 
Auch Euch vielen Dank.

Jrmi, welche drei Striche meinst Du. Ich sehe vertikale Linien, genau am Dach, allerdings 5 Stück. Und die gehören da doch irgendwie hin. Sie zu entfernen kam mir gar nicht in den Sinn. Was meinen die anderen?

Hoi Bruno
Zwischen den zweiten und dritten Linien am Dach und da wo der Baum anfängt, alle ca. 1cm lang in Richtung Himmel - nicht die im Dach. Die sehen aus wie Antennen, sind es vielleicht ja auch. Könnte ja auch sein, dass nur ich gestrichelt sehe... ;)
Wollte ein Snip zeigen, habe aber nicht gefunden wie man ein Bild im Text einfügt.

LG jrmi
 
Zuletzt bearbeitet:
Jrmi, das sind mMn Verwitterungsspuren durch aus dem Flachdach herabfließendes Wasser.

@ Ralf: Der Himmel hat mich auf diesem Bild tatsächlich zur Weißglut gebracht. Das alles war schon sehr flau, und die in die Himmelebene hineinragenden Baumäste haben es mir zusätzlich erschwert.

Und da kam ich dann an meine BEA-Grenzen, weil den kompletten Baum hätte ich schon sehr gerne irgendwie freigestellt.
 
Das Motiv ist gut, auch der Fotostandard (kenn ich gut, hab fast eine identische Aufnahme von dort. ), Gebäude mit Baum top, aber den Himmel kann ich nicht loben.
LG Anne
 
Auch Dir ein Danke Anne.

Wie gesagt, der Himmel war ein echtes Problem. Vielleicht stelle ich mal eine anders bearbeitete Version ein, dann kann sich jeder mal dran austoben und mir DANN sagen, wie ich das hätte machen können.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Bruno
Datum
Aufrufe
1.094
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 7D Mark II
Blende
ƒ/5
Brennweite
28,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
TD7IMG_31417.jpg
Dateigröße
684,4 KB
Aufnahmedatum
Mo, 19 August 2019 1:42 PM
Abmessungen
1200px x 800px

Teilen

Oben