03_Februar_3er Gespann in der Nacht II
GabyD

03_Februar_3er Gespann in der Nacht II

mit leicht aufgehellten Baumstämmen auf Bratz Anregung
Na...hat sich doch gelohnt! Für mich sieht es jetzt noch besser aus... (y) (y)(y)
Schnee ist es sicher nicht - bei 19s Belichtungszeit? So langsam fällt der nun auch nicht...;)
 
Der Sternenhimmel ist einfach beeindruckend! Eine schöne Nachtaufnahme, die wie aus einem Film wirkt. War bestimmt kalt....
VG
Brita
 
Im Februar gab es nur ganz wenige solch klarer Nächte, immer kam abends Nebel auf. Aber es hat ja doch geklappt!
 
G
Eine Aufnahme, die mir außerordentlich gefällt. Bei den 19sek sind die Sterne noch keine Striche, aber eben so richtig schön hell. Die klare Winterluft tut das Übrige. Die Struktur im Vordergrund , anschließend der ebene Schnee und der gewölbte Horizont mit der lockeren Baumreihe helfen, das schöne Bild nicht zu zerteilen und die Bäume können seelenruhig, bizarr in den Himmel wachsen und zu den Sternen greifen. Einzig die dunkle Linie links unten( Taurinne vom Schneewasser ?) hätte ich ein klein wenig abgeschwächt, aber nicht entfernt. Ist aber von minimaler Bedeutung aus meiner Sicht. Insgesamt aber eine sehr schöne, ausdrucksstarke Aufnahme. Mit den besten Grüßen von Moritz
 
G
Ich hatte noch die gute Raumwirkung durch den gut beleuchteten Schnee im Mittelteil zu loben vergessen. Also alles in allem ´ne tolle Sache. Dankef ür dieses schöne Foto ! Mit den besten Grüßen von Moritz
 
Ich hatte noch die gute Raumwirkung durch den gut beleuchteten Schnee im Mittelteil zu loben vergessen. Also alles in allem ´ne tolle Sache. Dankef ür dieses schöne Foto ! Mit den besten Grüßen von Moritz
Danke für diese ausführliche Betrachtung meines Bildes..freut mich sehr. Die Linie links ist ein Trampelpfad von Wildtieren und da dieses Bild zur Rubrik der monatlichen Reihe gehört, möchte ich daran so wenig wie möglich ändern.
Viele Grüße
Gaby
 

Medieninformationen

Kategorie
Das Jahr 2021
Hinzugefügt von
GabyD
Datum
Aufrufe
1.082
Anzahl Kommentare
19
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM X-T2
Blende
ƒ/4
Brennweite
16,6 mm
Belichtungszeit
19 Sekunde(n)
ISO
1600
Dateiname
DSCF6593_Neu_s.jpg
Dateigröße
698,4 KB
Aufnahmedatum
So, 14 Februar 2021 7:32 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben