Festgemacht
Tutty

Festgemacht

Im Fischereihafen
  • Like
Reaktionen: MiniOn
Das Motiv gefällt, aber es gibt, mMn, einige Verbesserungsmöglichkeiten.

#1 : Das Bild begradigen, das rostige Rohr sollte waagerecht sein.
#2 : Links gibt es zu viel 'Gerumpel' es nützt nicht und lenkt von Motiv ab. Bis zum gelbe runde Objekt beschneiden (das gelbe Objekt noch behalten.
#3 : Fürr mich ist zu rötlich, ich würde die rote Farbe ein wenig zurücknehmen, z.B. mit der Weissabgleich.
#4 : Zuletzt nachschärfen, wenig auf der Seil und kräftig auf das Rohr.
Dann gefällt mir das Foto.... Man darf anders denken:)

Wenn es dich interessiert, ich habe das alles durchgeführt, ich könnte das Bild hochladen um zu zeigen. Man kann sie danach wieder löschen.

Das Motiv gefällt, aber es gibt, mMn, einige Verbesserungsmöglichkeiten.

#1 : Das Bild begradigen, das rostige Rohr sollte waagerecht sein.
#2 : Links gibt es zu viel 'Gerumpel' es nützt nicht und lenkt von Motiv ab. Bis zum gelbe runde Objekt beschneiden (das gelbe Objekt noch behalten.
#3 : Fürr mich ist zu rötlich, ich würde die rote Farbe ein wenig zurücknehmen, z.B. mit der Weissabgleich.
#4 : Zuletzt nachschärfen, wenig auf der Seil und kräftig auf das Rohr.
Dann gefällt mir das Foto.... Man darf anders denken:)

Wenn es dich interessiert, ich habe das alles durchgeführt, ich könnte das Bild hochladen um zu zeigen. Man kann sie danach wieder löschen.
Deine Vorschläge hören sich gut an, vorallem, wenn sei das Bild "beruhigen". Ich würde auch noch das rote Objekt im dunklen rechten Teil entfernen.

Hallo Franck
Deine Vorschläge hören sich interessant an, ich muss jedoch eins dazu sagen: Grundsätzlich verändere ich nichts an meinen Fotos, so wie sie aus der Kamera als jpg kommen. Ich beschneide sie gegenfalls, richte sie aus und schärfe sie evetl. etwas nach. Ich möchte mit meinen Fotos die Realität abbilden und dazu gehört auch ein unaufgeräumter Hintergrund, denn in einem Hafen ist niemand der herumliegende Taue, leere Palletten usw. wegräumt. Und gerade das ist es, was mich interessiert. Zwei Beispiele habe ich eingestellt, die evetl. das verdeutlichen, was ich meine.
Trotzdem würden mich deine Änderungen interessieren und ich würde mir das Ergebnis gerne anschauen.
Viele Grüße Wolfgang

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
Tutty
Datum
Aufrufe
436
Anzahl Kommentare
3
Bewertung