Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja Robert, das ist nicht die Schokoladenseite. Der Blick fiel mir auf, als ich durch Ulm schlenderte als Zeitvertreib, so lange ich auf meine Frau warten musste, die einen Arzttermin hatte. Es hat ja kein Cafe offen, nicht mal der Fotoladen, wo man sich aufhalten könnte.
Eva, du meinst vermutlich das Stadthaus auf dem Münsterplatz, das der Architekt Richard Meier entworfen hat. Ich glaube, die Ulmer haben sich daran gewöhnt.
Mit den Durchblicken ist das wohl in jeder Stadt so. Alte Häuser bleiben so wie sie sind, werden
modernisiert oder auch weggerissen. Dann wird etwas Neues hingesetzt, was nicht unbedingt ins Stadtbild passt, aber ein Hingucker sein soll. Das ist immer eine Geschmacksache.
Hier sind halt die Gegensätze sehr schön zu sehen. Ich hätte allenfalls das Auto weggefahren!
Eva, du meinst vermutlich das Stadthaus auf dem Münsterplatz, das der Architekt Richard Meier entworfen hat. Ich glaube, die Ulmer haben sich daran gewöhnt.
Man gewöhnt sich an alles! Das heißt aber noch nicht, dass es schön sein muss, egal wer der Architekt war. Das Gebäude an einer anderen Stelle würde ich vermutlich gut finden, aber vor dem Münster wirkt es wie die Faust aufs Auge! Und das haben die "Stadtväter" verbrochen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.