Flugzeug
Robert

Flugzeug

Heute , endlich mal wieder Sonne und klare Sicht....musste eine Weile überlegen was das ist ;-)
Ein doppelt seltenes Foto. Das ist eine Thai Airways. Die sind in Insolvenz in Eigenverwaltung und fliegen nur noch ein mal in der Woche nach Deutschland. Und zwar Freitags :unsure:. Du hast nicht zufällig eine Zeitmaschine?
 
Ein doppelt seltenes Foto. Das ist eine Thai Airways. Die sind in Insolvenz in Eigenverwaltung und fliegen nur noch ein mal in der Woche nach Deutschland. Und zwar Freitags :unsure:. Du hast nicht zufällig eine Zeitmaschine?
Hallo Jochen
Du scheinst dich auszukennen! Also das Bild ist von heute 12:36 (habe Sommerzeit in meiner Kamera und ist ja bald wieder soweit?)
Dann war das wohl ein Sonderflug :unsure:
 
Jetzt sind die Flieger schon so selten,dass sie mir fast gefallen..besonders auf diesem Bild;)
 
War der dreiseitige Rahmen so gewollt ?? Eine seltene Aufnahme zur Zeit :)
Nein, weis auch nicht wie das kam, eben erst durch deinen Hinweis gesehen!
Ich wohne ziemlich genau zwischen Franfurt und Stuttgart. Aber Flugzeuge sind selten geworden!
Deshalb auch der kalte Winter......kein Kerosin das die Atmosphäre etwas erwärmt;-)
 
(y) 600 mm sind eine feine Sache. Ist das ein Zoom? Ich schiele immer wieder nach dem Sigma 150 - 600 - hab schon ganz schiefe Augen ;)
 
Hallo Josef.
Ja, es ist das Sigma 60-600 mm . Hatte vorher das Tamron 150-600 mm welches dann meine Frau von mir geerbt hat! Das Tamron ist deutlich leichter und ganz bestimmt nicht schlechter!
Das Sigma ist schon ein "klopper" und es beim "Spazierengehen" mitzunehmen schon eine kleine Herausforderung! ?
 
  • Like
Reaktionen: jz_
Hallo Josef.
Ja, es ist das Sigma 60-600 mm . Hatte vorher das Tamron 150-600 mm welches dann meine Frau von mir geerbt hat! Das Tamron ist deutlich leichter und ganz bestimmt nicht schlechter!
Das Sigma ist schon ein "klopper" und es beim "Spazierengehen" mitzunehmen schon eine kleine Herausforderung! ?
Hier kann ich Robert nur zustimmen. Ich selbst fotografiere mit dem Sigma 50-500 mm. Das bringt gute Bilder, wenn man es dann schafft, es - ohne Stativ - ruhig in der Luft zu halten. Manchmal gelingt es, manchmal eben auch nicht. 500 mm auf meiner Canon EOS 600D entsprechen dabei bedingt durch den Crop-Faktor 800 mm auf einer VF-Kamera. Da kann man schon einiges heranholen.
 
Hier kann ich Robert nur zustimmen. Ich selbst fotografiere mit dem Sigma 50-500 mm. Das bringt gute Bilder, wenn man es dann schafft, es - ohne Stativ - ruhig in der Luft zu halten. Manchmal gelingt es, manchmal eben auch nicht. 500 mm auf meiner Canon EOS 600D entsprechen dabei bedingt durch den Crop-Faktor 800 mm auf einer VF-Kamera. Da kann man schon einiges heranholen.
Mannohmann, ihr macht es mir verdammt schwer, den Finger vom Bestellen-Knopf zu lassen ...
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
Robert
Datum
Aufrufe
1.027
Anzahl Kommentare
18
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 6D Mark II
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
600,0 mm
Belichtungszeit
1/1000 Sekunde(n)
ISO
500
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Flugzeug Kopie.jpg
Dateigröße
536,9 KB
Aufnahmedatum
Do, 11 Februar 2021 1:36 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben