Letzter Rest
evalgg

Letzter Rest

Heute bin ich eineinhalb Stunden im Schneetreiben herum gelaufen. Der letzte Rest einer denkmalgeschützten Scheune bildet ein schönes Motiv.
Wenn bei Euch so viel Schnee gefallen wäre wie hier, hättest Du nicht die Scheune sondern nur einen Schneeberg fotografieren können :D

denkmalgeschützten Scheune

Muß die jetzt so stehenbleiben? Die alten Gemäuer haben schon etwas!
Ganz recht das 1/10 Stück Baum noch verschwinden lassen.;)

denkmalgeschützten Scheune

Muß die jetzt so stehenbleiben? Die alten Gemäuer haben schon etwas!
Ganz recht das 1/10 Stück Baum noch verschwinden lassen.;)
Eigentlich nicht mehr! Aber der Bauer hat nichts gemacht, als ein paar Dachziegel locker waren bis sie ganz eingestürzt ist. Warum sollte er sie jetzt wegräumen,:unsure: wenn ihm schon die Dachreparatur zu viel war.

Aber der Bauer hat nichts gemacht, als ein paar Dachziegel locker waren bis sie ganz eingestürzt ist. Warum sollte er sie jetzt wegräumen,:unsure: wenn ihm schon die Dachreparatur zu viel war.
Und ich dachte immer, in Bayern gehört es zum Volksbrauch, solche maroden Scheunen warm abzubrechen. :ROFLMAO: ?‍? ?

Gefällt mir sehr gut. Hättest vielleicht rechts etwas mehr dranlassen können, um die Symmetrie etwas mehr zu brechen. Könnte eventuell noch etwas besser aussehen, wenn Du den Weißpunkt etwas neutraler, eventuell leicht warm drehst.
Liebe Grüße, Ralf

Gefällt mir sehr gut. Hättest vielleicht rechts etwas mehr dranlassen können, um die Symmetrie etwas mehr zu brechen. Könnte eventuell noch etwas besser aussehen, wenn Du den Weißpunkt etwas neutraler, eventuell leicht warm drehst.
Liebe Grüße, Ralf
Rechts mehr ist kein Problem, weil ich etwas geschnitten habe. Der Himmel war weiß in weiß und den wollte ich nicht sooo viel haben. Links schneiden ging nciht, weil ich sonst die Mauer angeschnitten hätte, also habe ich rechts abgesäbelt. Aber vielleicht war doch die Originaleinteilung am besten.
Mit mehr Wärme glaubt man da noch den Schneefall? Ich bin hier berüchtigt, dass ich den Weißabgleich zu warm einstelle. Deshalb bin ich zurückhaltender geworden.

So alte Gemäuer geben immer ein tolles Fotomotiv ab. Besonders gut gefällt es mir im Schneetreiben und mit dem schönen Bildschnitt.
VG
Brita

Himmelhilf, wo findet man so ein tolles Motiv ?
Inspiriert zum nachdenken, was da wohl in besseren Zeiten alles geschehen ist.
Super(y)

Himmelhilf, wo findet man so ein tolles Motiv ?
Inspiriert zum nachdenken, was da wohl in besseren Zeiten alles geschehen ist.
Super(y)
Nahezu vor der Haustüre! So alte Häuser gibt es mehr als man denkt, wenn man den Radar dafür eingeschaltet hat. Ist wie mit den Schwammerl.
Das war mal ein Stadel, der zum Pfarrhaus gehört hat. Früher gehörte zu jedem Pfarrhof eine Landwirtschaft.

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
1.217
Anzahl Kommentare
21
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)