Urquell
friegl

Urquell

Gebraut im tschechischen Pilsen in einer in japanischen Besitz befindlichen Traditionsbrauerei. Hier in einer Bierkneipe im tschechischen Prag, in einem Glas mit deutschem Markennamen. Sehr zum Wohl!
  • Like
Reaktionen: Bratz
Das sieht zwar lecker aus, aber ich hätte das Glas gerade gestellt. Sehr gut eingestellt: 2/3 Bier und 1/3 Schaun. Das freut den Wirt. :)

Dazu ein schönes Schnitzel mit Salzkartoffeln und Salat ...

(y)
Ich hätte das Glas voller gemacht!;)
Also zum Schnitzel bitte Spätzle mit Sauce oder im Notfall auch Pommes!:love:
Die Gläser sind in Gasthäusern geeicht, aber in Prag sieht man das nicht so eng ?
Immerhin hat es seinen schönen "lockeren" Schaum!
Und wenn man richig Durst hat ...dann bestellt man sich eben gleich eines nach:)
Gruß
Robert

Die intesive Schnitzeldiskussion hat mich doch überrascht. Da ich im Bereich der Wiener Küche sozalisiert wurde dazu einige Hinweise. Das Fleisch ist der Herr, die Panade der Hund. Zum elne edlen Herrn gehört natürich auch ein edler Hund, aber wenn das Fleisch zu Gunsten der Pannade zu dünn geschnitten wird , kann man statt Fleisch auch mit Brühe getränktes Löschpapier nehmen. Ausgebacken wird schwimmend im Schweineschmalz. Soße darf nicht sein! Sie zerstört den mühsam erzeugten trockenen Röstcharakter der Panade.
Beste Grüße und viel Freude an Schnitzeln nach Gewohnheit und Geschmack!
Fritz

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
friegl
Datum
Aufrufe
736
Anzahl Kommentare
9
Bewertung