Fehlt nur der Cognac
GAWU

Fehlt nur der Cognac

  • GAWU
Klasse! (y)
So etwas funktioniert in dieser Qualität nur mit guten Gläsern (Pressgläser haben oft unterschiedlich dicke Wandungen) und...wenn man das Licht so perfekt setzt!??
 
Ganz starke Arbeit! (y) (y) Asymmetrie kann ich hier auch nicht feststellen. Aber eine Frage ganz ohne Kritik hier an die Profis im Forum: Kann der obere Glasabschluss so sein, oder sollte zumindest ein Hauch von Rand zu sehen sein? Vielleicht sehe ich ihn aber auch nur nicht auf meinem selbst gebastelten Monitor.
 
Ich sehe auf meinem Monitor zumindest die Ansätze rechts und links....für mich ausreichend!
Gruß
Robert
 
Melde mich auch mal, obwohl ich kein Profi bin. Mir wäre ein Hauch von Rand lieber.
Unten ist der Fuß auch nicht durchgehend und man könnte meinen, es sind 2 Glashälften oder scheint
das nur durch die seitliche Beleuchtung so?
 
G
Melde mich auch mal, obwohl ich kein Profi bin. Mir wäre ein Hauch von Rand lieber.
Unten ist der Fuß auch nicht durchgehend und man könnte meinen, es sind 2 Glashälften oder scheint
das nur durch die seitliche Beleuchtung so?
Genau das lässt mich auch rätseln. Mir ist nicht klar, warum es beim Stiel in der horizontalen Achse so schwarz ist.
Das Bild finde ich super!
 
Genau das lässt mich auch rätseln. Mir ist nicht klar, warum es beim Stiel in der horizontalen Achse so schwarz ist.
Das Bild finde ich super!
Das kommt durch die von mir gewählte Abschattung, ich wollte auch tatsächlich nur einen schmalen Lichtstreifen am Rand und habe deswegen die von mir selbst gefalteten Abschatter aus Fotokarton entsprechend aufgebaut. Da der Lichtstreifen schmal gehalten ist, ist das natürlich auch am Stiel der Fall und damit lässt sich dann auch der von Euch beschriebenen Eindruck erklären. Die Mitte bleibt auch hier schwarz, so wie auch die Glasmitte. Ich habe also darauf geachtet, dass wirklich nur die äußeren Formen des Glases beleuchtet werden. Ich hoffe, ich konnte das so einigermaßen verständlich erklären.
 
Saubere Arbeit! Warum fehlt der Cognac? Hattest du ihn schon ausgetrunken?
Interessant wäre das Bild auch mit Inhalt, stelle ich mir so vor. ;)
 

Medieninformationen

Kategorie
2101: Gläser
Hinzugefügt von
GAWU
Datum
Aufrufe
1.297
Anzahl Kommentare
19
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS R
Blende
ƒ/11
Brennweite
58,0 mm
Belichtungszeit
1/8 Sekunde(n)
ISO
100
Dateiname
Fehlt nur der Cognac.jpg
Dateigröße
69,4 KB
Aufnahmedatum
Mo, 06 Januar 2020 1:40 PM
Abmessungen
1280px x 1005px

Teilen

Oben