Schnorchel v.2
manidoro

Schnorchel v.2

Diagonalversion rechts beschnitten, auf das Minimum reduziert (ausser die Farbe), alle Nieten kaschiert usw., aber mir fehlt schon der zweite kleine Schnorchel, der rechts nach oben ging, als Gegengewicht. Gibt es objektive Kriterien für gut, besser oder perfekt?
Ich will nicht sagen gut, besser, bestialisch, aber trotz der gut gewählten Perspektive ist mir die Vignette zu much, und die Rostnarben am ersten Ring kann man gut beseitigen. Ich will hier mal keine Faulheit unterstellen. Vielleicht braucht es gar keine Vignette. Ich mache mir auch nicht auf jede Stulle Senf drauf.;)
 
Das ist keine Vignette sondern überbelichtet. Um den Schnorchel rum ist die Zeichnung deshalb noch da, weil die Bereiche im Schatten liegen. Rostnarben weg ist kein Problem, ansonsten scheine ich für eine befriedigende Bearbeitung zu beschränkte Photoshopkenntnisse zu besitzen :cry:
 
Gefällt mir super!(y)
Mach halt eine dunkle Vignette rum, dann sieht es nicht mehr aus wie eine helle.;)?
Der Rost am ersten Ring stört mich überhaupt nicht. Ein bisschen was "unperfektes" darf sein, sonst sieht es so glattgeschleckt aus.
 
Es gibt kein objektives GUT oder dergleichen...das ist DEIN Bild! Alles andere sind lediglich Vorschläge aus einer vielleicht anderen Betrachtungswese und Geschmack heraus. Das kann helfen - muss aber nicht!
Entscheidend ist, was DU damit machst...:)
So in etwas dachte ich es mir auch...nur auch mit dem zweiten Schnorchel.;)
 
So in etwas dachte ich es mir auch...nur auch mit dem zweiten Schnorchel.;)
Das hatte ich in etwa auch so verstanden, ich wollte nur beim ersten Schnorchelbild den Bereich rechts nicht so gerne opfern; vielleicht ist da ja die Idee dick vs. dünn und hoch vs. runter nicht so gut umgesetzt, aber das war eigentlich meine Intention.
Wo ich mir meiner Meinung schon einigermaßen sicher bin ist bei Naturaufnahmen; dieses Architektur- bzw. Technikgenre ist eher Neuland für mich, aber viele Eurer Fotos machen mir Lust drauf.
Danke dafür - und überhaupt (y)
 
Sehr cooler Schuss !!!
In puncto "kleiner zweiter Schnorchel" : Gegengewichte bringen immer Ablenkung und Unruhe, es ist also wirklich besser alles, was ablenkt, rauszunehmen.
"Das "Ding" sitzt noch etwa zu mittig im Format,... hast Du nach links noch Luft ?
LG, Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
manidoro
Datum
Aufrufe
815
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON Z 7
Blende
ƒ/8
Brennweite
52,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
200
Dateiname
Z20_0482-3.jpg
Dateigröße
376,2 KB
Aufnahmedatum
Mo, 14 Dezember 2020 12:46 PM
Abmessungen
1234px x 928px

Teilen

Oben