Quadrat im Quadrat
Brita Leiser

Quadrat im Quadrat

Blick nach oben im Herschelbad, in der Quadratestadt Mannheim
Uih, da wird einem fast schwindelig bei diesen Lampen mit Fliehkraft! Tolles Architekturfoto!
LG Ursula

Wirklich eine gute Architekturaufnahme! ...und durch die Lampen auch direkt gut ausgeleuchtet! (y)

Hast Du im Wasser gestanden, um diese tolle Aufnahme so perfekt ausrichten zu können?

Die rechten Fenster hätte ich vorher geschlossen ;)
Ein sauber ausgerichtetes Bild, klasse!(y)

G
Für mich eine tolle Arbeit.

Ich habe das Bild mir sehr lange angeschaut. Schon traumhaft, aber mit dem "perfekt ausgerichtet"
der Anderen bin ich nicht ganz einverstanden. Dazu hättest du warscheinlich noch ein kleines Stück
nach rechts und nach vorn gemußt. Das sieht man aber nur an den Lampenunterkanten, wo sie in die Ecken der Decke laufen (Gesims). So genau kann man das gar nicht bei der Aufnahme hinbekommen und das mir auch schon öfter passiert, weil man nicht alles im Blick hat. Ansonsten wirklich makellos.(y)

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist das schon perfekt ausgerichtet! Solche Kleinigkeiten fallen mir gar nicht auf, nicht mal die von Burghard beanstandeten offnenen Fenster!
Ich bin jetzt mal fast überzeugt dass wir das am Sonntag wieder finden!
Gruß
Robert

Robert, die offenen Fenster, die geschlossen werde sollten, waren eigentlich als Scherz gemeint.

Sehr gute Arbeit. Und zwar schon bei der Aufnahme. Die Kamera schon so auszurichten, dass die Lampen so exakt auf den Diagonalen liegen, ist ein Geduldsspiel.

Ich habe das Bild mir sehr lange angeschaut. Schon traumhaft, aber mit dem "perfekt ausgerichtet"
der Anderen bin ich nicht ganz einverstanden. Dazu hättest du warscheinlich noch ein kleines Stück
nach rechts und nach vorn gemußt. Das sieht man aber nur an den Lampenunterkanten, wo sie in die Ecken der Decke laufen (Gesims). So genau kann man das gar nicht bei der Aufnahme hinbekommen und das mir auch schon öfter passiert, weil man nicht alles im Blick hat. Ansonsten wirklich makellos.(y)
100 % genau ist es nicht, aber ich denke für aus der Hand in einer Menschenmenge ist das Ergebnis ganz gut geworden. Eine Architekturaufnahme so genau auszurichten fällt mir immer schwer und ist natürlich mit einem Stativ und mit Zeit besser zu bewerkstelligen.

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Brita Leiser
Datum
Aufrufe
2.121
Anzahl Kommentare
20
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)