ein Espresso hätte dem Bild besser getan ;) ;)
aber trotzdem gut
Das ist wohl so.- Die Grenzen der Abbildungsqualität werden hier durch die Blende 5.1 ( besser wäre ungeachtet einer gewissen Unschärfe durch Blendenbeugung doch f 8- f 11 gewesen, einfach wg. der Schärfentiefe, die hier zu knapp ausfällt..) sowie Empfindlichkeit von ISO 3200 gesetzt ( da schwächeln gerade ältere MFT Kameras bereits erheblich..), zusätzlich durch das Objektiv, das eher für Aufnahmen in diesem nahen Bereich nicht optimal ausgelegt ist. Auch könnte evt. der Fokus, der Betitelung folgend, noch etwas anders gelegt werden.- Gruß Heiko

Ich denke, Tini ging es hier in erster Linie um die "Impression", die sie mit ihrem Getränk verbindet und nicht um die "beste" reale Abbildung. Das ist hier gelungen.

Ich denke, Tini ging es hier in erster Linie um die "Impression", die sie mit ihrem Getränk verbindet und nicht um die "beste" reale Abbildung. Das ist hier gelungen.
Jaja, aber "Impression" und eine möglichst gute Abbildung ( bei solchen Motiven für mich nun wirklich unverzichtbar ! ) schließen sich doch nicht aus.... !!! - Gruß Heiko, der mal hörte , dass Kunst sich von "Können" ableitet, allein vom Wollen her , müsste es "Wulst" heißen - ausdrücklich beziehe ich mich da jedoch NICHT auf Tinis Bild.. !

Minimalismus mit Fokus auf den Genussmoment.......
Richtig, Ihr zwei, das perfekt scharfe Foto war, anders als bei meinen bisher eingestellten Food-Fotos, nicht meine Absicht. Ich habe sogar, aber nur ganz minimal einen Weichzeichner- und Blütefiltermix angewendet, um eine Genuss- und 'Wohlfühl'atmosphäre anzudeuten

Medieninformationen

Kategorie
Food-Fotografie
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
121
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)