Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einfach mal ganz durchlesen. Ist nicht so spannend wie meine Artikel in der d-pixx, aber lesenswert und wichtig.
Da steht auch:
Erkennbarkeit als Kriterium
Ein Bildnis im Sinne dieses Rechts liegt nur vor, wenn die abgebildete Person eindeutig erkennbar ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob dies durch Gesichtszüge, Körperhaltung, Kleidung oder andere Merkmale geschieht. Ist eine Person beispielsweise durch eine Maske oder andere Verhüllungen nicht identifizierbar, entfällt in der Regel der Schutz durch das Recht am eigenen Bild.
Einfach mal ganz durchlesen. Ist nicht so spannend wie meine Artikel in der d-pixx, aber lesenswert und wichtig.
Da steht auch:
Ein Bildnis im Sinne dieses Rechts liegt nur vor, wenn die abgebildete Person eindeutig erkennbar ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob dies durch Gesichtszüge, Körperhaltung, Kleidung oder andere Merkmale geschieht. Ist eine Person beispielsweise durch eine Maske oder andere Verhüllungen nicht identifizierbar, entfällt in der Regel der Schutz durch das Recht am eigenen Bild.
Da steht auch:
Danke Herbert, so ist es. Ich versuche weitgehendst das im Auge zu behalten. Wenn schon, verändere ich Gesicherter, Kleidung, entferne Tatoos und Schmuck fast immer.
Es wird allerdings oft nicht so eng gesehen, selbst mehrere Kinder im Schwimmbad wurden hier schon gezeigt, wirklich grenzwertig.
Betina das Foto ist ganz klasse ao, man sieht ja ihr Gesicht nicht wirklich.
Manchmal traue ich mich auch zu fragen und das Foto den Leuten zu zeigen. Die Leute haben eigentlich nie etwas dagegen, wenn man fragt, ob man das einem Fotoforum zeigen darf, gerade auch, wenn man wie hier, das Gesicht nicht sieht. Mir fällt dieses Fragerei allerdings wirklich ausgesprochen schwer.