Kalle

Die Frau in Rot

• Medienersteller Kalle
  • Datum
Die Lady in Red findet bestimmt ihren Weg. Er ist so prima zielführend vorgegeben. Den Aufnahmemoment perfekt an der Schnittstelle der Seitenteile abgewartet. Gute BR mit Eckläufern und super BQ.

Das Foto ist eine spontane Momentaufnahme, bei der nichts gestellt oder arrangiert wurde.
... 'abgewartet' ist für mich nicht gestellt oder arrangiert, Karl Heinz. Arrangieren ist eine eigene Art der 'Fotografie', hat sicherlich wenig mit dem zu tun, was du oder auch ich oder zahlreiche andere so knipsen.
Abwarten heißt für mich beispielsweise: Wann kommt das Schiff hinter dem Haus hervor? Wird der Hund stehenbleiben? Hüpft der Vogel auf den optimalen Ast? Treibt die Wolke noch über den Baum? Wann biegt die Frau in die Kurve? ... Das ist es, was ich meine. Durch (Ab)Warten können doch schon im Moment der Aufnahme gute Fotos entstehen. Nachträgliches Hinpfriemeln eines bildwirksamen Moments mit BEA-Programmen geht natürlich auch :), wenn man keine Geduld hat. Aber ich gehe davon aus, du fotografierst nicht so. Du schaust und schaust auch mal laaaange ... Habe ich mich verständlich machen können? :unsure: 😇.

Medieninformationen

Kategorie
Das Jahr 2026 - Brücken
Hinzugefügt von
Kalle
Datum
Aufrufe
113
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)