Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Lofoten sind trotz ihrer Lage nördlich des Polarkreises dank des Nordatlantikstroms, eines Ausläufers des Golfstroms, relativ warm.
Diese warme Meeresströmung sorgt für ein ozeanisches Klima mit milden Wintern, in denen die Temperaturen selten weit unter 0 °C fallen. Wir hatten allerdings Temperaturen bis -10°C.
Sehr schöne Winterstimmung
Ich war zur Winterzeit noch nie im hohen Norden. Hätte nicht gedacht, dass man Ende Januar nördlich des Polarkreises doch schon - gemäß deinen Fotos - ca. 6 Std?? Licht hat. Muss nochmal hin und die "andere" Landschaft erleben.
Sehr schöne Winterstimmung
Ich war zur Winterzeit noch nie im hohen Norden. Hätte nicht gedacht, dass man Ende Januar nördlich des Polarkreises doch schon - gemäß deinen Fotos - ca. 6 Std?? Licht hat. Muss nochmal hin und die "andere" Landschaft erleben.
Und auch hier ein Wertstoffhof ... unglaublich .
Gute BR mit Motivvielfalt und wie ich sehe, macht eine Woche Zeitunterschied und eine beträchtliche Anzahl von Kilometern weiter nördlich zu meinem eingestellten Foto in Bezug auf Tageslicht doch einiges aus. Das Wetter spielt natürlich ebenfalls eine entscheidende Rolle.