Digimaus

Heut gibt's Pasta

• Medienersteller Digimaus
  • Datum
Ich würde die Nudel wesentlich gelber machen, sie ist extrem schmutzig.
Nimm' doch mal zum Test mit der Pipette einen vermeintlich gelben Ton innerhalb der Nudel auf und fülle damit eine größere Fläche,... Du wirst Dich wundern, was dabei für eine Farbe rauskommt.
Du kannst zur Demo auch in Photoshop oder Affinity die Ebene duplizieren und den Modus der duplizierten Ebene auf "negativ multiplizieren" stellen,... Du siehst dann, was ich meine.
Wenn Du dann noch per Ebenenmaske in der oberen Ebene den Hintergrund rausmalst sieht das Ganze Bild schon ganz anders aus.
Und,.... Roberts Tipp würde ich auch aufnehmen.
Liebe Grüße, Ralli

Ich würde die Nudel wesentlich gelber machen, sie ist extrem schmutzig.
Nimm' doch mal zum Test mit der Pipette einen vermeintlich gelben Ton innerhalb der Nudel auf und fülle damit eine größere Fläche,... Du wirst Dich wundern, was dabei für eine Farbe rauskommt.
Du kannst zur Demo auch in Photoshop oder Affinity die Ebene duplizieren und den Modus der duplizierten Ebene auf "negativ multiplizieren" stellen,... Du siehst dann, was ich meine.
Wenn Du dann noch per Ebenenmaske in der oberen Ebene den Hintergrund rausmalst sieht das Ganze Bild schon ganz anders aus.
Und,.... Roberts Tipp würde ich auch aufnehmen.
Liebe Grüße, Ralli
Wenn kein Photoshop zur Hand.....mehr Eier 😁

Tolle Idee, danke für das Zeigen und die dadurch ausgelösten konstruktiven Vorschläge. Wünsch Dir noch ganz viel Spaß beim weiteren Üben.

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
Digimaus
Datum
Aufrufe
99
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)