WStachowiak

Im Schnee.

• Medienersteller WStachowiak
  • Datum
Das Foto ist bis auf die verringerte Größe unverändert.
Jetzt ist die Zeit wo sie wieder in kleineren und größeren Rudeln zu sehen sind. Schön angetroffen, hier bei mir herrscht aktuelle eine kleine Flaute!

Rehe sieht man bei uns in der Gegend sehr selten. Gut gesehen.
(PS: Willst du dir das neue 100-500 zulegen?).
Ich liebäugele etwas mit diesem Objektiv, habe mir aber schon vor einigen Jahren für MFT das G 200mm 2,8 incl. 1,4 Konverter gebraucht zugelegt. Dieses Objektiv ist von der Abbildungsleistung unwahrscheinlich gut, wiegt aber wie das neue S-Telezoom ca.1300 g. Und das ist mir für die großen Tagestouren mit Hund meist zu schwer. Daher bin ich zwiespältig.

Ich liebäugele etwas mit diesem Objektiv, habe mir aber schon vor einigen Jahren für MFT das G 200mm 2,8 incl. 1,4 Konverter gebraucht zugelegt. Dieses Objektiv ist von der Abbildungsleistung unwahrscheinlich gut, wiegt aber wie das neue S-Telezoom ca.1300 g. Und das ist mir für die großen Tagestouren mit Hund meist zu schwer. Daher bin ich zwiespältig.
Wenn ich im südlichen Afrika unterwegs bin, habe ich 2 Kameras und 3 Objektive in MFT dabei.
Würde ich das in etwa in KB mitnehmen, wären das mindestens 1 kg mehr zu schleppen. Vollformat bildet besser ab, keine Frage, aber bei langen Telen ist es einfach zu schwer.

Wenn ich im südlichen Afrika unterwegs bin, habe ich 2 Kameras und 3 Objektive in MFT dabei.
Würde ich das in etwa in KB mitnehmen, wären das mindestens 1 kg mehr zu schleppen. Vollformat bildet besser ab, keine Frage, aber bei langen Telen ist es einfach zu schwer.
Wenn Du eine komplette Vollformatausrüstung nach Afrika mitnehmen wolltest, hätte der Flieger aufgrund des Gewichts Probleme, Höhe zu gewinnen. ;)

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
WStachowiak
Datum
Aufrufe
93
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)