Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin Heiko,
und Prost zum ja sowieso ..
Buni hat scharf hingeguckt, ja, LEDs statt Öllampe -
Aber frag mal bei kuya_tjs (Thomas) nach, ob das Foto nicht auf dem Kopf steht .. ?
Moin Heiko,
Aber frag mal bei kuya_tjs (Thomas) nach, ob das Foto nicht auf dem Kopf steht .. ?
Moin, mein Lieber ( und allerbeste Wünsche auch Dir für´s Jahr2026 !), das abgewrackte Teil stand eher nicht, lag ( meine ich zu erinnern.. ) irgendwie an etwas angelehnt, aber ich mag mich täuschen. Den Gesetzen der Schwerkraft folgend müsste, falls doch stehend, der Siebeinsatz im Blaufilter so, wie gezeigt, nach unten gerutscht sein - demnach doch alles "richtig" liegend/stehend abgebildet ( sofern das nun überhaupt von erheblicher Bedeutung ist....). Und, aber auch hier schwächelt meine Erinnerung, vielleicht stand ich ja bei der Aufnahme selbst auf dem Kopf - der überwiegende Teil meiner Fotos ist so entstanden, meine bevorzugte Position beim Fotografieren.. .- Gruß Heiko
.. ( sofern das nun überhaupt von erheblicher Bedeutung ist....) .. (Zitat Heiko)
Womit Du natürlich völlig Recht hast, mein Lieber - unerheblich, gänzlich ..
Aber mir doch Anlass genug, nachzuschauen, wie es sich mit solch einer Flügelsignal-Mechanik (zunehmend einstens) verhalten haben müsste ..
PS: Kopfstand ? Und nur für die Pixxer:innen gedreht ? Bist halt ein rücksichtsvoller Foto-Baselitz !
Moin Heiko,
Ha, richtig erkannt Ulrich! Auf den ersten Blick sehr verwirrend, weil man ja automatisch ein senkrecht stehendes Formsignal unterstellt. Da sollten dann die Blendeinrichtungen, deren Vorderseite zu sehen ist, rechts des Mastes sein und überdies um ca. 180 Grad gedreht, sodass rot oben und grün unten ist. Offensichtlich ist das Signal längst außer Betrieb. Bin mir nicht sicher, vermute aber, dass der Laternenaufzug nicht in einer seiner Endstellungen ist, das ganze Ding scheint irgendwie schepps am Mast zu hängen. Eine gewisse Altersmüdigkeit darf man der Technik hier zugestehen. Zum Foto: ein sehr wichtiges Detail sauber ins Bild gesetzt, bei vortrefflicher Auflösung und in passender Orientierung dargestellt. Grüßle Thomas