jz_

Leitwerk

• Medienersteller jz_
  • Datum
Dito, Klasse - aber nicht nur die blaue Fläche ist optisch interessant abstrahiert ..

Auch der kleine, U-förmige Ausschnitt oben am Seitenruder ist technisch interessant:
Diese kleine "Flosse", die sich bei einer Bewegung des Ruders gegenläufig in die vorbeistreichende Luftströmung stellt, unterstützt die Beweglichkeit des Ruders enorm und damit auch das Kurvenverhalten des Flugzeugs ..

Mein´ ja bloß , so als Klugscheißer, mal wieder

• Like
Reaktionen: jz_
Dito, Klasse - aber nicht nur die blaue Fläche ist optisch interessant abstrahiert ..

Auch der kleine, U-förmige Ausschnitt oben am Seitenruder ist technisch interessant:
Diese kleine "Flosse", die sich bei einer Bewegung des Ruders gegenläufig in die vorbeistreichende Luftströmung stellt, unterstützt die Beweglichkeit des Ruders enorm und damit auch das Kurvenverhalten des Flugzeugs ..

Mein´ ja bloß , so als Klugscheißer, mal wieder
Wir glauben das mal jetzt einfach 😇 😁 :cool:

• Like

das hab ich mir auch so gedacht, ist eigentlich logisch

Kann mich ja mal im Bekanntenkreis umhören. Mein Neffe baut die Dinger, mein Kumpel fliegt sie. :D Mir gefällt vor allem die Farbe. War das Ding tatsächlich so sauber, oder hast Du da a bissle nachgeholfen? Grüßle Thomas
Thomas, ich weiß nicht mehr genau, aber ich meine, dass ich da wenig putzen musste. Kam wohl frisch aus der Waschanlage.

...aber wehe, da bricht eine mechnaische Komponente in der Ansteuerung weg - dann reisst es das Ruder in eine der zwei Endstellungen und der Flieger "schmiert" einfach ab!:rolleyes:
(Schon des öfteren passiert!)

• Like

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
jz_
Datum
Aufrufe
94
Anzahl Kommentare