Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schöner Blick in die Tiefe.
Aus welchem Grund hast Du das Foto in diesem Panoramformat gemacht? Ich habe es gerade mal als 3:2 Format probiert, würde mir besser gefallen. Dann lenken speziell links die dunkleren Bäume nicht so ab.
Zwölf Jahre vermute ich da als Bauzeit.. .- aber interessant , liegt die Strecke sozusagen "gleich um die Ecke" für mich. Welcher Zug soll da fahren ? Selbst erinnere ich noch die Strecke Buchholz- Trelde -Hollenstedt ( da wohne ich in der Nähe..) - Tostedt - Harsefeld, befahren von einem Schienenbus und gelegentlichen Güterzüen. Das ist nun so ca. 60 Jahre her und nahm seinen Anfang in der Kaiserzeit - so sinnvoll ( Anbahnung Richtung Hamburg) wie praktisch für die Landbevölkerung des nördlichen Heideraums, Autos waren nicht weitverbreitet - ja, Fortschritt war vorgestern.. .- Gruß Heiko
@Kiri: ich habe natürlich auch einfache Fotos, auch die Brücke von der Seite etc, aber ich mache sehr gerne Panoramen, das geht ganz gut mit ICE von Microweich, freie Software, kost nix. Auch die Fotos von "meiner" Buche habe ich damit erstellt.
@Heiko: seit den 1960-70er Jahren fährt da kein Personenverkehr mehr, außer mal ein Museumszug mit Dampflok, der dann aber schon von etwas weiter her hier anfahren muß. Die Strecke wurde hauptsächlich für Güterverkehr ertüchtigt, zur Zeit werden Gasrohre für eine neue Pipeline nach Zeven gefahren, ins Zwischenlager. Der Landkreis träumt schon lange von der Wiedereinführung des Personennahverkehrs, das sehe ich persönlich nicht realistisch.
Danke für Euer Interesse. ciao, Rainer
An diesem hier ist mir aufgefallen, dass Dein ICE das Pano nicht genau "zusammengenäht" hat - oder das Foto etwa noch vor der Thermitschweißung aufgenommen wurde ?
Schau mal die beiden Versätze im Schienenverlauf (nach der zweiten und siebten Schwelle von unten) ..
By the way, Rainer: Hoffe, ich bin Dir beim Adresse-Raten nicht zu nahe getreten !?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.