Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke, Thomas, doch im Licht der Straßenlaternen war der Schnee hier nicht weiß, und was mich an diesem Foto gereizt hat, war ausnahmsweise exakt diese besondere Farbstimmung. Das Zuviel gegenüber dem, was das Auge vor Ort wahrnimmt, hatte ich dabei schon herausgenommen.
Den Weißabgleich "natürlich" hinzubekommen, wäre in der RAW-Entwicklung ein einziger Mausklick gewesen. Ich hatte es ausprobiert und war in diesem speziellen Fall enttäuscht, wie wenig das Foto dann noch mit der Ausgangssituation zu tun hatte. Sehen möchte ich Deinen Vorschlag aber unbedingt!
Mir sind Deine Vorschläge aufgrund deiner großen Erfahrung immer ganz besonders willkommen, und entsprechend freue ich mich jedes Mal sehr darüber, nur ist in manchen Fällen meine persönliche Note tatsächlich pure Absicht.
Danke, Thomas, doch im Licht der Straßenlaternen war der Schnee hier nicht weiß, und was mich an diesem Foto gereizt hat, war ausnahmsweise exakt diese besondere Farbstimmung. Das Zuviel gegenüber dem, was das Auge vor Ort wahrnimmt, hatte ich dabei schon herausgenommen.
Den Weißabgleich "natürlich" hinzubekommen, wäre in der RAW-Entwicklung ein einziger Mausklick gewesen. Ich hatte es ausprobiert und war in diesem speziellen Fall enttäuscht, wie wenig das Foto dann noch mit der Ausgangssituation zu tun hatte. Sehen möchte ich Deinen Vorschlag aber unbedingt!
Mir sind Deine Vorschläge aufgrund deiner großen Erfahrung immer ganz besonders willkommen, und entsprechend freue ich mich jedes Mal sehr darüber, nur ist in manchen Fällen meine persönliche Note tatsächlich pure Absicht.
wie Du sicher weißt, versuche ich stets nur MEINE Sicht der Dinge hier darzulegen - niemals würde ich den persönlichen Stil eines Fotografen "bemängeln", noch eine evtl. speziell vorhandene Absicht hinsichtilich der Bildgestaltung!
Klar kann der Weißabgleich das meiste schon richten (hoffentlich!), aber dann geht wirklich vielleicht die Farbstimmung im Hintergrund auch "flöten".
Ich habe lediglich die weißen Anteile (eben der Schnee) etwas "neutralisiert" und auch noch Kontrast hinzugefügt.
Aber -wie so oft- ist DAS hier durchaus an der Grenze...mit neuer Ebene und Regelung der Deckkraft kann ja jeder Zwischenwert eingestellt werden...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.