Aahhh, da musste ich erst mal suchen, auf was sich der Titel bezieht! Interessantes Objekt, was ist das?
Es ist eine laufend wechselnde computergesteuerte LED-'Animation'/Installation, bei der ich diese Figur gerade in dieser flüchtigen Gangphase erwischt habe. Die beiden gläsernen Röhren sind Aufzüge. Für Architekturinteressierte lohnt es sich, das Museum zu googeln. (World of Volvo, Göteborg).

Ein Suchbild, das sich erst erschließt, wenn man das Bild gedanklich entsprechend beschneidet. Für den Titel ist mir da zuviel Ablenkung. 🤷‍♂️

... Für den Titel ist mir da zuviel Ablenkung. 🤷‍♂️
Der Titel (Sinn, Unsinn, Gewicht, Aussage, Notwendigkeit, Interpretationshilfe ...) ist für mich persönlich eine immer wiederkehrende Problematik. Auch im Forum gibt es in aller Regelmäßigkeit Fotos, deren Titel ICH nicht, offensichtlich aber alle anderen Betrachter, verstehe, denn sie werden nie hinterfragt. Oder auch Titel, für die man das Foto wie ein Suchbild scannen muss, um sie zu verstehen. Also mehr als die 'berühmten' 3 Sekunden, die ein (spannendes) Bild mindestens zur Betrachtung braucht 😊, investieren muss.
Hier dachte ich, ist der Titel hilfreich im Sinne von 'blick- und richtungsweisend' 🤔🙃

Zuletzt bearbeitet:
"Für den Titel ist mir da zuviel Ablenkung." (Zitat Hans)

Hmm - die "Titel : Bild -Problematik" verlockt hier dazu, mehr als 3 Sec zu schauen und zu rätseln ..

Ich brauchte mehr als 10 Sec, um mich von den dominanten Aufzugröhren zu lösen ..
Das kleine Männchen im Käfig hab ich aber erst nach Tinis Erläuterung als solches entdeckt ..
DANN löst sich das Rätsel im Nu von selbst ..

PS: Hat sich der "Käfig" denn mit rauf und runter bewegt, wenn die Aufzüge fuhren ?

....

PS: Hat sich der "Käfig" denn mit rauf und runter bewegt, wenn die Aufzüge fuhren ?
Nein, Ulrich, sie ist fest installiert und hängt an den sichtbaren Strippen. Man fährt mit dem Aufzug an ihr vorbei nach oben. Das Museum ist inhaltlich so aufgebaut/konzipiert, dass man die Ausstellungsräume von oben nach unten bequem absteigend besichtigen kann.

Klasse, dass ihr euch die Zeit genommen habt, dieses für mich beeindruckende technische Ensemble - LED-Installation sowie futuristischer Aufzug und Treppenhausgestaltung - zu 'sezieren'. Ich werde zunehmend unsicherer, welche Motive überhaupt noch interessieren können, habe aber durch eure positiven Reaktionen in Form von Likes und Kommentaren wieder ein wenig Inspiration erhalten. Ganz herzlichen Dank.

Vorsicht-da kommen die Froggs!!!:eek:
Sieht stark futuristisch aus.
Der Bildaufbau passt für mich perfekt zum spannenden Motiv. Und Monochrom ist hier ideal.(y)

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
216
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)