kiri999

Metro Bilbao

• Medienersteller kiri999
  • Datum
Architekt Norman Foster.
Etwas verwirrend fand ich, dass die Stationen der Metro-Bilbao überall gleich aussehen oder zumindest sehr ähnlich, dass ich anhand der Optik nicht unterscheiden konnte, wo ich bin.
Gute Perspektive.
Ist es im Baskenland auch wie in Katalonien: Schilder zuerst in katalanisch, dann darunter in spanisch?
In Irland ist es auch, zuerst gälisch, dann englisch.

Etwas verwirrend fand ich, dass die Stationen der Metro-Bilbao überall gleich aussehen....
"Baukasten-Systeme" sind günstigerund leider im Trend (siehe auch bei Häusern, Autos usw.)
Das Foto ist mal wieder klasse (Perspektive, Schnitt & SW-Darstellung) 👌

Super Aufnahme!
Ist ja wenig los da, nur ein einsamer Wartender. Eher ungewöhnlich für eine Metrostation.
Ja das stimmt, da war es gerade leer. Das war die Endstation in Portugalete - dort wo es zur Biskayabrücke geht -. Wir, die ankamen waren schon weg, und die anderen sind gerade mit der U-Bahn Richtung Stadt gefahren. Aber so voll ist es in Bilbao auch nicht, ist ja nur eine kleine Stadt. Nicht vergleichbar mit Paris oder Barcelona.

Auch wenn es "nur" eine Metro ist - das gefällt dem Eisenbahner. Besonders, wenn so schön abgelichtet, wie hier. Soooo leer ist es doch gar nicht. Da sind min. 5 Menschen unterwegs. Grüßle Thomas

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
60
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)