lichtjahr21

Abend am Meer

Ostsee, Darß, Weststrand

Heute gab’s schönes Licht zum Sonnenuntergang.
Der Weststrand ist ein echter Naturstrand, kilometerweit keine Bebauung und kein Zugang per Auto.
Tolles Licht, kombiniert mit einer langen Belichtungszeit bringt hier auch schöne Effekte auf dem Wasser. Dazuhin dynamische Linienführung

Noch ne kurze Frage in die Runde: durch die Wolken links hat man das Gefühl, das Bild würde kippen. Habt Ihr das auch so wahrgenommen?

Ich bin jetzt wirklich nicht der Spezialist mit dem Ausrichten, aber das Bild ist auf die Wasserlinie ausgerichtet tatsächlich um 0,2 Grad schief. Die Linie verläuft rechts mit dem Wasser als Horizont und links mit der etwas "erhabenen" Landmasse.
Ich finde das aber schon als "Erbsenzählerei" und tut dem Bild keinen Abbruch. Für mich war der erste Eindruck so, als würde das Bild genau in der Mitte einen Knick haben und rechts und links etwas abfallen. Optische Täuschung die ja eigentlich dafür sorgt, daß das Bild so gut wirkt wie es das tut!

Sieht durch die LZB nochmal beeindruckender aus als nur die Abendstimmung (die aber auch schon schön ist)!

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
82
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)