Lumoli

Hornissennest

• Medienersteller Lumoli
  • Datum
... da ist man froh ein 400mm-Objektiv zu haben - auch wenn sie eigentlich ganz ruhig waren. Aus Erfahrung - ich war auch versehentlich schon mal zu nah (ohne Kamera) und das mögen sie nicht.
Sehr geschickte Baumeister. Ich kann das alle Jahre in meiner Garage beobachten. Nur will ich sie dort gar nicht haben.

... da ist man froh ein 400mm-Objektiv zu haben..
Kann ich nachvollziehen, wurde schon mal von einer gestochen. Gutes Krabbel-/Kribbel-Foto.

Klasse aufgenommen. Solange man sie in Ruhe lässt sind sie eigentlich nicht aggressiv...

Das ist ja komisch, denn eigentlich suchen die jedes Jahr einen neuen Platz für Ihre Nester...
...Gabi, das ist richtig, aber 4 Jahre gleich vier Ecken, und dann gibt es einige Deckenbalken mit Hohlräumen dazwischen. Beim ersten Jahr hatte ich noch die Feuerwehr gerufen, die das Nest für 120 DM vernichtet hat. Aber das war mir die folgenden Jahre zu teuer. Also habe ich, wenn sie auf der Fahrerseite zu Gange waren, mein Auto draußen gelassen.
Jetzt kennst Du meine unendliche Wespengeschichte. :D

...Gabi, das ist richtig, aber 4 Jahre gleich vier Ecken, und dann gibt es einige Deckenbalken mit Hohlräumen dazwischen. Beim ersten Jahr hatte ich noch die Feuerwehr gerufen, die das Nest für 120 DM vernichtet hat. Aber das war mir die folgenden Jahre zu teuer. Also habe ich, wenn sie auf der Fahrerseite zu Gange waren, mein Auto draußen gelassen.
Jetzt kennst Du meine unendliche Wespengeschichte. :D
Wespen oder Hornissen?

Medieninformationen

Kategorie
Schmetterlinge, Bienen, Käfer, Libellen & Co.
Hinzugefügt von
Lumoli
Datum
Aufrufe
45
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-GH6