GAWU

Wie war das doch gleich mit dem Zwirn?

• Medienersteller GAWU
  • Datum
Sehr ausdrucksstark mit der Spiegelung und dem SW-Rot-Kontrast. Das Geheimnis um den tieferen Motivsinn bleibt mir vorerst noch verborgen.

Muss ein Motiv einen Sinn haben? Es ist ein Stillleben...
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor: Der Bild-Titel ist als Frage formuliert, hinter der ich eine Verbindung zum Motiv sah und somit für mich einen tieferen Sinn zu ergenen schien. Offensichtlich ist das als Kritik angekommen, was ich so nicht gemeint habe. Ich war und bin niemals der Auffassung, dass jedes Motiv einen tieferen Sinn haben muss. Es tut mir aufrichtig leid, ich entschuldige mich, nehme meinen zweiten Satz zurück und bleibe beim uneingeschränkten Lob!

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor: Der Bild-Titel ist als Frage formuliert, hinter der ich eine Verbindung zum Motiv sah und somit für mich einen tieferen Sinn zu ergenen schien. Offensichtlich ist das als Kritik angekommen, was ich so nicht gemeint habe. Ich war und bin niemals der Auffassung, dass jedes Motiv einen tieferen Sinn haben muss. Es tut mir aufrichtig leid, ich entschuldige mich, nehme meinen zweiten Satz zurück und bleibe beim uneingeschränkten Lob!
Sorry, da haben wir uns wohl gründlich missverstanden. Entschuldigen musst du dich wirklich nicht. Ich bin eigentlich immer dankbar für konstruktive Kritik.

• Like
Reaktionen: H2K
Uiii .. viel Gewirre ums Gezwirne ..
Dabei steht die Antwort auf die Frage nach dem "was" im Wiki:

Ohne Frage bleibt´s dabei: Ein ästhetisches Foto.

Es verleitet zu einem Blick ins eigene Nähkästchen:
Aah - was haben wir da - Pappkarten mit Wollgarn, Pappsterne mit Leinenzwirn oder einige alte hölzerne (!) Wickelkerne für Näh- und Degengarn oder Cordonnet-Handfäden ..
Wer kennt die Garne und Zwirne noch ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn meine Oma noch leben würde, die hat unmengen an warmen Socken für den Winter gestrickt 😇 Socken war ihre Leidenschaft! Und die sind heute noch im Winter im Einsatz!

Gelungen!(y)
...wobei sich eine solch hohe ISO bei einem "Still-Life" nicht so wirklcih erschließt...:unsure:
Ich bevorzuge auch eine leicht asymetrische Bildaufteilung: unten weniger - oben mehr...

Medieninformationen

Kategorie
Lieblingsbild für d-pixx foto 4/2025 - Baby, it's cold outside. Fotos aus den eigenen 4 Wänden.
Hinzugefügt von
GAWU
Datum
Aufrufe
286
Anzahl Kommentare
22
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS R