Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich werde mich bei DXO beschweren ... und dem Klick auf Perspektive. Man kann sich auch auf nichts mehr verlassen.
Aber meinst Du nicht eher nach rechts?
Das rechte Diagonalgebäude ganz minimal nach rechts. Das Hochhaus links dürfte von der Perspektive her etwas geneigt sein. Da muss ich mir nochmal das Original rauskamen.
Also mit dem Daumen das habe ich verstanden, das ist bei mir auch so wie bei Dir. Ich habe es auch überprüft .
Aber mit dem Gebäude auf der linken Seite ... hmm für mich neigt sich das eher nach rechts. Die Linie, wo die Fassaden zusammenstoßen, ist gerade und ganz rechts auch. Die Fensterreihe auf der linken Fassadenseite läuft nach rechts.
Vielleicht habe ich zu viel Wein getrunken zum Essen und muss morgen noch mal schauen .
Der Turm steht im Bild und sicher auch in echt senkrecht. Aber er müsste aus der Untersicht nach oben schmaler werden - wird er aber nicht. Daher sieht es aus als würde er nach oben breiter die Kante neigt sich minimal der linken Seite zu. Vielleicht hätte ich zum Abendessen einen Wein trinken sollen ...
Der Turm steht im Bild und sicher auch in echt senkrecht. Aber er müsste aus der Untersicht nach oben schmaler werden - wird er aber nicht. Daher sieht es aus als würde er nach oben breiter die Kante neigt sich minimal der linken Seite zu. Vielleicht hätte ich zum Abendessen einen Wein trinken sollen ...
Ok das verstehe ich, dass er oben etwas auseinandergeht. Muss mal sehen, wie ich das hinbiege, bzw. wie das aussieht, wenn das rechte Gebäude sich dann auch etwas beugt oder eben separat, das geht natürlich auch.
Doch einen Wein zum Essen kann ich empfehlen , auch wenn es dann mit rechts und links etwas schwieriger wird .
... warum, wieso und weshalb? Das würde mich hier wesentlich mehr interessieren, als das immer wieder auftauchende Murmeltier der richtigen Ausrichtung.
Weil das schräge Teil durch diese Ausrichtung und die dunklere Farbe sehr dominierend ist und ein Gegengewicht braucht. Und das bringt die Fläche vorn. Durch die bessere Verteilung von Hell und Dunkel und Quadrat wirkt das Bild ausgewogen.
...das ist mir schon klar, lieber Herbert, nur es wurde hier schon x-mal thematisiert auch wenn immer neue User auf dem Plan erscheinen.
In der Formatfrage will nicht nervig sein, aber ist der Vorzug der rechten größeren Fläche Gestaltung oder vielleicht doch mehr Geschmack. Ich reite da jetzt nicht drauf rum, weil ich es vorschlug, aber ist die rechte Fläche im HF nicht ausreichend groß genug, um eine gefällige Ausgeglichenheit zum linken Teil des Bildes darzustellen?
Im Original wird der Turm nach oben schmaler. Das ist durch das gerade ausrichten der Frontseite entstanden. Die müsste im Grunde genommen auch schräger sein, weil man nicht direkt frontal drauf schaut, was man perspektivische auch an dem dunklen Teil sieht. Realistisch ist das so nicht.
Ich habe mal versucht die Frontseite schräger zu machen, was auch geht, hat aber dann auch eine andere Wirkung, weil weder die Senkrechten noch die Waagerechten dann gerade sind.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.