Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir zumindest erscheinen die Elefantenaugen immer sehr klein im Verhältnis zum Kopf.
Und sie wirken in den zoologischen Gärten doch immer irgendwie traurig.
'Und sie wirken in den zoologischen Gärten doch immer irgendwie traurig'
Gut dargestellt.
Leider haben die meisten zoologischen Gärten nicht genügend Platz, um den Elefanten und auch vielen anderen Tieren ausreichend Gehege zur Verfügung zu stellen. Ich kenne bis jetzt nur einen Zoo, wo man sagen kann, der Platz für die Elefanten ist okay, den Opel Zoo. Das ist auch einer der wenigen, der afrikanische Elefanten hält, die größeren Platz brauchen.
Sehr schönes Portrait! Traurigkeit würde ich nicht in die Augen hineininterpretieren, eher Gelassenheit oder Altersweisheit. Aber das ist alles nur unsere allzu menschliche Sicht auf das Seelengeheimnis der Tiere.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.