Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit der Rezeption der "Assemblage" habe ich trotz (!!) der sicherlich als verlogener Kitsch empfundenen Darstellung des Gemäldes meine ganz eigenen leichten Bauchschmerzen, die sich auf Grund der gewaltigen Zahl an Opfern (auf allen Seiten.. !) dieses tatsächlich heute fast unvorstellbar harten und grausamen 1. Weltkrieges und seiner politischen Folgen bei mir einstellen. Mein Empfinden auch eines solchen Bildes ( aus seiner Zeit heraus zu verstehen und durchaus dann im historischen Kontext diskussionswürdig.. ) schafft jedenfalls andere Assoziationen als die von Kehrschaufel, Handfeger und Wolperdinger.. .- Gruß Heiko, nie "gedient", war bei der freiwilligen Feuerwehr, jedoch mit Empathie bei allen (!) Soldaten und ihren (trauernden) Angehörigen
Gebe Dir Recht, werter Heiko - Deine Bauchschmerzen sind nachempfindbar ..
Zu Deiner Beruhigung (und meiner Rechtfertigung):
Diese Assemblage ist als solche ein pures Zufallsprodukt - so vorgefunden an einem Flohmarktstand ..
Mein (Haupt-)Reiz war der "echte" Wolpertinger ..
Ein extrem skurriles Sammelsurium, das den Betrachter sowohl extrem nachdenklich als auch leicht amüsiert zurücklässt. Ob dem Ausstellenden/Verkäufer die Wirkung der (Zufalls?)Präsentation von Gemälde, Schaufel und blauäugigem Fabeltier so bewusst war?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.