Assemblage
Mit der Rezeption der "Assemblage" habe ich trotz (!!) der sicherlich als verlogener Kitsch empfundenen Darstellung des Gemäldes meine ganz eigenen leichten Bauchschmerzen, die sich auf Grund der gewaltigen Zahl an Opfern (auf allen Seiten.. !) dieses tatsächlich heute fast unvorstellbar harten und grausamen 1. Weltkrieges und seiner politischen Folgen bei mir einstellen. Mein Empfinden auch eines solchen Bildes ( aus seiner Zeit heraus zu verstehen und durchaus dann im historischen Kontext diskussionswürdig.. ) schafft jedenfalls andere Assoziationen als die von Kehrschaufel, Handfeger und Wolperdinger.. .- Gruß Heiko, nie "gedient", war bei der freiwilligen Feuerwehr, jedoch mit Empathie bei allen (!) Soldaten und ihren (trauernden) Angehörigen

Gebe Dir Recht, werter Heiko - Deine Bauchschmerzen sind nachempfindbar ..

Zu Deiner Beruhigung (und meiner Rechtfertigung):
Diese Assemblage ist als solche ein pures Zufallsprodukt - so vorgefunden an einem Flohmarktstand ..
Mein (Haupt-)Reiz war der "echte" Wolpertinger ..

Ein extrem skurriles Sammelsurium, das den Betrachter sowohl extrem nachdenklich als auch leicht amüsiert zurücklässt. Ob dem Ausstellenden/Verkäufer die Wirkung der (Zufalls?)Präsentation von Gemälde, Schaufel und blauäugigem Fabeltier so bewusst war?

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
Photograph
Datum
Aufrufe
45
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)