Nimm Platz 2
Buni

Nimm Platz 2

  • Buni
geändert auf Anregung von Inge H und Herbert K
Es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich muss sagen, es gefällt mir so sehr gut. Ich war mit meiner Absage an die fehlende Wirkung ohne Geländer zu schnell.
Ich habe das Geländer geschnitten, die linke Schiene zum Eckläufer gemacht, die andere Schiene senkrecht gestellt, das Bild etwas skaliert, damit es ein gefälliges Format wieder bekommt und unten eine ganz leichte Vignette rechts und links eingesetzt.
 
Für mich sind auch beide Versionen gut und vor allem sehenswert.

Hier stellt sich für mich nicht die Frage, entscheiden zu wollen, welche Version besser ist. Mir geht's auch oft so, dass ich mehrere Bildversionen habe - insbesondere Schnittversionen - und jede für sich genommen hat was.

Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, die 2. Version "zu bauen".

Gruß Ralf
 
Mal ganz ehrlich, wäre Euch die Vignette überhaupt aufgefallen, wenn ich sie oben nicht erwähnt hätte? :unsure:
 
Mal ganz ehrlich, wäre Euch die Vignette überhaupt aufgefallen, wenn ich sie oben nicht erwähnt hätte? :unsure:
Vermutlich niemandem. Aber mir gefällt sie, weil sie das Bild, das eh schon sehr hell ist, zusammen hält. Ohne Geländer gefällt es mir besser, aber das ist eine individuelle Vorliebe.
 
Minimalismus pur. Gefällt mir ausgezeichnet. Eckläufer, gute Bildkomposition, richtiger Blickwinkel .... alles passt.
VG
Brita
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
Buni
Datum
Aufrufe
960
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS R
Blende
ƒ/4
Brennweite
85,0 mm
Belichtungszeit
1/40 Sekunde(n)
ISO
200
Dateiname
Nimm Platz verbessert o Geländer + Nut senkrecht web.jpg
Dateigröße
665,6 KB
Aufnahmedatum
Fr, 15 März 2019 1:07 PM
Abmessungen
1260px x 945px

Teilen

Oben