Goldener Henkel
Allmiene

Goldener Henkel

... des noch immer tief über dem Horizont stehenden zunehmenden Mondes in der Blauen Stunde nach Sonnenuntergang.
Sehr schön ! Ich würde hier mal wieder ein quadratisches Format vorziehen und so den Baumschatten links eliminieren.. .- Gruß Heiko

Sehr schön ! Ich würde hier mal wieder ein quadratisches Format vorziehen und so den Baumschatten links eliminieren.. .- Gruß Heiko
Danke, Heiko, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Nur habe ich den Baum beim Fotografieren absichtlich mit in Bild genommen, um zu dokumentieren, wie tief der Mond über dem Horizont stand. Dafür ist diese klare Sicht nämlich durchaus ungewöhnlich. Doch wenn ich den Baum trotzdem zugunsten eines Quadrats wegschneiden würde, wäre der Mond ohnehin für mein Empfinden zu nah am Bildrand.

Liebe Grüße
Greta

Für mich sind Fotos vom Mond und den Sternen mit Vordergrund (Landschaft, Stadt) "richtige Bilder", nur vom Mond und den Sternen "astronomische Produktaufnahmen", die natürlich wirklich toll sein können, wie viele hier um Forum beweisen ... aber es fehlt das Lebendige ...

Ich muss noch mal über ordentliche Formulierungen nachdenken, aber ich glaube ihr wisst was ich meine.

Medieninformationen

Kategorie
Astro-Fotos
Hinzugefügt von
Allmiene
Datum
Aufrufe
130
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)