Baustelle
Bisschen flau. Kann es sein, das Spinne und Netz durch minimale Luftbewegungen in Vibration geraten waren?
Eher nicht - Fäden und andere Details sind m. E. deutlich/ "scharf" ohne Bewegungsunschärfe abgebildet. Auch beträgt die Verschlusszeit immerhin recht kurze 1/500 s. Eine gewisse Schwierigkeit liegt hier aber in dem Gegenlicht ( und der zwangsläufig bei f 6.3 am Vollformat nicht üppigen Schärfentiefe des ausgezeichneten Sigma 105 Macros..), das ich mit 1,5 Blendenstufen z.T. kompensiert habe - andererseits liegt in der Lichtgegebenheit für mich auch ein visueller Reiz.. .- "Flau"- hmm, meinst Du zu wenig Kontrast - ein höherer Kontrast verschluckt leicht feine Details. Oder meinst du die Farbsättigung - dann wird der Farbcharakter schnell recht unnatürlich.. .- Gruß Heiko

Ich dachte tatsächlich an etwas zu erhöhenden Kontrast und Sättigung. Aber das ist natürlich reine persönliche Vorliebe meinerseits, die ganz sicher nicht allgemein geteilt wird.
Um es mal so zu sagen: ich habs immer schon gern scharf und knackig bevorzugt.:cool:

Medieninformationen

Kategorie
Geburtstagsbilder = Bilder, die am 3. 9. 2025 entstanden!
Hinzugefügt von
ljusvän
Datum
Aufrufe
79
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-S5