Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dieses Bild wollte ich unbedingt aufnehmen.
Welches Kind und auch junge Erwachsene von heute wissen, was Seifenkisten sind.
Und Foris, schaut euch den Foto des Pressefotografen an. :)
Gesehen im Spielzeugmuseum Nürnberg.
Unbedingtes JA !
Begünstigt durch die "Gnade der (relativ) späten Geburt" hab ich das alles noch live (früher hieß das "vor Ort") mitgekriegt .. Mitte der 1950er Jahre am Egelsberg, einem Relikt der letzten Eiszeit und dem einzigen abschüssigen Hügel der Stadt in der weiten Ebene des Niederrheins ..
Mitgefahren bin ich zwar nicht, aber an der Piste mitgefiebert hab ich ..
Veranstalter des Spektakels waren damals General Motors und ihr deutscher Ableger OPEL.
Alle Renn-Karosserien waren Eigenbauten der Teilnehmenden - nur die genormten Räder wurden von OPEL gestellt. @Läufer: Die Balgenkamera war - je nach Alter des Plakats - vermutlich eine über den Krieg und vor den Alliierten gerettete AGFA, Goerz oder Zeiss-Ikon; in den 1950ern kamen dann vermehrt die kleineren Klappkameras auf den Markt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.