Rotbüffel
Ray

Rotbüffel

• Ray
Ich glaube, der hatte in dem Moment keine gute Stimmung, was natürlich kompletter Quatsch ist, weil wir Menschen dazu tendieren Tiere zu vermenschlichen und die Augenstellung, wie auch die Blickrichtung, von der Kopfposition und (vermutlich) Geräuschquelle abhängt.
Dennoch, der so entstandene Blick macht das Besondere in diesem Bild aus. 👍

Ich glaube, der hatte in dem Moment keine gute Stimmung, was natürlich kompletter Quatsch ist, weil wir Menschen dazu tendieren Tiere zu vermenschlichen und die Augenstellung, wie auch die Blickrichtung, von der Kopfposition und (vermutlich) Geräuschquelle abhängt.
Dennoch, der so entstandene Blick macht das Besondere in diesem Bild aus. 👍
Hallo Stefan
Ich glaube ich muss dir hier widersprechen. Aus meiner beruflichen Laufbahn würde ich schon behaupten, daß man diesen Kalibern (bzw. der gezähmte Verwandschaft) ihre schlechte Laune schon ansieht und im ungünstisten Fall auch zu spüren bekommt 😵‍💫

Hallo Stefan
Ich glaube ich muss dir hier widersprechen. Aus meiner beruflichen Laufbahn würde ich schon behaupten, daß man diesen Kalibern (bzw. der gezähmte Verwandschaft) ihre schlechte Laune schon ansieht und im ungünstisten Fall auch zu spüren bekommt 😵‍💫
Möchte ich Dir auch nicht widersprechen. Ich gehe davon aus, dass ich das jedenfalls nicht eindeutig erkennen könnte.

Der "böse Blick" aus Fantasy/Märchen erhält hier eine Visualisierung! Sehr schön mit dem Licht, auch auf den Härchen am Maul.

Hattest du keine Socken an und hast ihm dein Hühnerauge gezeigt :unsure: :unsure:😁 oder meintest du tasächlich deine Kamera:unsure::unsure::unsure:
Ja, ich meine die Kamera. Ich habe schon sehr oft beobachtet, dass Tiere sich ganz "normal" verhalten, bis sie das weit aufgerissene Kameraauge bemerken. Sie können ja nicht wissen, dass es nur ein technisches Gerät ist, von dem keine potenzielle Gefahr ausgeht.

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Ray
Datum
Aufrufe
72
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)