Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das 100-400 mm Leica DG Vario-Elmar. Ich glaube nicht, dass die leichte Unschärfe am Objektiv liegt, damit habe ich schon deutlich schärfere Fotos gemacht, es liegt wohl eher an meiner Wackelei manchmal. Ist außerdem auch noch stark zugeschnitten
Das 100-400 mm Leica DG Vario-Elmar. Ich glaube nicht, dass die leichte Unschärfe am Objektiv liegt, damit habe ich schon deutlich schärfere Fotos gemacht, es liegt wohl eher an meiner Wackelei manchmal. Ist außerdem auch noch stark zugeschnitten
Als ich mir damals dieses Objektiv kaufte, hat jemand, der damit sehr viel damit fotografiert gesagt, dazu nimmt man am besten ein Stativ, weil es doch ziemlich schwer ist. Geht mir auch so, dass ich frei Hand damit oft verwackele.
Bei der extrem kurzen Belichtungszeit von 1/4000stel halte ich ein Verwackeln für sehr unwahrscheinlich. Ich tippe als Grund für die leichte Unschärfe eher auf nicht durch das System ausgeglichene Windbewegungen.
Kann es sein, dass Du die Kamera auf Einzelfokus gestellt hattest statt auf C-Autofokus?
Bei der extrem kurzen Belichtungszeit von 1/4000stel halte ich ein Verwackeln für sehr unwahrscheinlich. Ich tippe als Grund für die leichte Unschärfe eher auf nicht durch das System ausgeglichene Windbewegungen.
Kann es sein, dass Du die Kamera auf Einzelfokus gestellt hattest statt auf C-Autofokus?
Hast recht, habe gerade nachgeschaut, stand auf AFS. Eigentlich habe ich das dauerhaft auf C, weil ich den Fokus auf den Backbutton gelegt habe und damit nahtlos zwischen beiden umschalten kann. Muss ich unbemerkt verstellt haben. Danke
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.