Afrikanische Wildhunde
Galadriel

Afrikanische Wildhunde

Moremi Gamereserve, Botswana. Wir hatten sie gegen Ende der Jeep Safari entdeckt. Zurück im Camp hatte ich unter der Dusche den Schrei eines Tieres gehört. Dass es der Todesschrei einer armen Impalaantilope war, habe ich dann später erfahren. Wildhunde hatten sie direkt am Camp erlegt.
Das hast du wirklich ein großes Glück gehabt, Glückwunsch. Wildhunde zu beobachten und Fotografieren ist mindestens genau so schwierig wie bei Leoparden. :)(y)
Und die dann bei der Jagd zu beobachten wäre dann ein Tüpfelchen auf dem I gewesen.

Du kannst zu Recht behaupten, bei dieser Reise viele und seltene Tiere aufgenommen und gesehen zu haben. (y)

Das hast du wirklich ein großes Glück gehabt, Glückwunsch. Wildhunde zu beobachten und Fotografieren ist mindestens genau so schwierig wie bei Leoparden. :)(y)
Und die dann bei der Jagd zu beobachten wäre dann ein Tüpfelchen auf dem I gewesen.

Du kannst zu Recht behaupten, bei dieser Reise viele und seltene Tiere aufgenommen und gesehen zu haben. (y)
Wildhunde und Leoparden zu sehen war auch mein großer Wunsch. Mit den Wildhunden hat ja dann auch geklappt. Einen Leoparden habe ich nur 'nen Bruchteil einer Sekunde weghuschen sehen. Für ein Foto hat das leider nicht gereicht. Aber insgesamt war die Fotoausbeute schon sehr gut, da hast Du recht. Diese Reise werde ich so schnell auch nicht vergessen.

(y)
Spannend ist auch das soziale zusammenhalten der Wildhunde. Sie bringen sogar den alten Tieren die nicht mehr jagen können Futter.

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Galadriel
Datum
Aufrufe
94
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)