Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hmm ..
DIE nimmt aber kein Flieger mehr mit ..
Sieht aus und riecht vermutlich nach einem "Koffermuseum" - wenn´s sowas gäbe ..
#
Ein Wort zum Schnitt: Ein Hauch mehr Luft nach oben wäre nicht schlecht ..
Aber vielleicht passt das Atemlose ja auch zu folgendem Nachklapp zum Firmenschild "Kindelbrück-Hartpappe":
Man lese dazu etwa im "zeitzeugen-oldisleben.de" nach ..
Ein wutlodernder Blick auf die Deutsche (Wende-)Geschichte !
Hmm --
Danke fürs Betrachten und die Info, Ulrich.
Die Koffer befinden sich im Historisch-Technischen Museum Peenemünde als eines von vielen Ausstellungsstücken im Hauptgebäude.
Da wir früher eine solche Monsterkoffertruhe wie die unterste als Schuhaufbewahrungsort - schön bunt angemalt - zweckentfremdet nutzten, fiel sie mir dort auf .
Hmm .. oben auf dem Schrank vielleicht ..
Aber doch nicht voll beladen, einer in jeder Hand, und endlich am Bahnhof dann bei Hochwuchten hinein in diese alten Bahnwaggons, die mit den 3 Stufen - oder etwa ?
Eine feine Aufnahme mit Dokumentationswert, sehr gute BQ. - Gut , vielleicht nach oben hin noch ein wenig mehr Raum gewähren, insgesamt alles bestens. - Meine Eltern hatten in den 50er Jahren noch solche Koffer - und das von Ulrich angesprochene Hineinwuchten in den Abteilwagen aus der Kaiserzeit, drei Stufen hoch, erinnere ich auch noch, geschah mehrfach im Jahr.- Ach, war das Verreisen ( von Hamburg in die Lüneburger Heide, gerade so knapp 40 Kilometer entfernt ) damals doch zu und zu schön. Geöffnt wurden die Koffer, nachdem sie mit dem am Zielort vorhandenen Fahrrad mit exta breitem Gepäckträger (!) nach Zwischenlagerung die letzten 3km transportiert worden waren, dann im allereinfachsten Wochenendhaus des Großvaters - nie mehr haben mein Bruder und ich schönere Ferien erlebt.. .- Gruß von Heiko, dem ollen Koffer
Die Koffer haben wahrscheinlich viele Reisen gemacht. Es war notwendig, den oberen unter den Arm zu nehme, was das Reisen erschwerte. Das historische Zeitdokument ist bemerkenswert.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.