... #2 Schärfeverlauf
TINI9997

... #2 Schärfeverlauf

... mit Störer 13 😎
Man könnte auch die grüne Tür weglassen und das Bild jenseits des Doppelpfostens beginnen. :unsure:
Dennoch ein sehr gelungenes Foto!
Danke, Konrad. Ich hätte den Störer vielleicht in "..." schreiben sollen 😊. Für mich ist er ein 'positiver' Störer, der die Reihung belebt. Ich habe bewusst BEIDE Pfosten belassen, obwohl ich Wegstempeln mittlerweile auch beherrsche und habe bewusst nicht die komplette Tür mit fehlender dritter Zahl abgebildet und bewusst auch keine Eckläufer gewählt, da ich das Gefühl hatte, dass ohne alle diese Überlegungen das Foto leicht ein wenig eintönig wirken kann.
 
Gut dargestellt.
Ich finde den 'Störer' gut, weil er anders ist als die anderen. Im Übrigen ist zwischen der rosa und der hellblauen Tür fast links auch ein Doppelpfosten. ;) Auch die '13' stört mich nicht.
 
Die "13" stört, weil der 2er fehlt. Wenn, dann würde ich nach der "1" schneiden. So sieht es für mich aus, wie nicht richtig aufs Sucherbild geschaut.

Und den kleinen Halbpfosten (zum Vollpfosten hats nicht gereicht) würde ich vor die 130 stellen!
 
Die "13" stört, weil der 2er fehlt. Wenn, dann würde ich nach der "1" schneiden. So sieht es für mich aus, wie nicht richtig aufs Sucherbild geschaut.

Und den kleinen Halbpfosten (zum Vollpfosten hats nicht gereicht) würde ich vor die 130 stellen!
Zu 1: Kann man problemlos wegstempeln und zack ist die 3 fort, wenn Betrachter*innen es generell auch so sehen wie du und die gekappte Zahl 132 tatsächlich als qualitätsmindernd gesehen wird.
Zu 2: Das verstehe ich nicht, Herbert. Wenn du es ironisch meinst, gehe ich mal einen Schritt zur Seite, denn ich stehe auf dem Schlauch. Eine 130 gibt es nicht, also meinst du, ich soll ihn entfernen? Wenn ja, dann habe ich oben für mich begründet, warum ich mich entschieden hatte, die 3 kleinen Unregelmäßigkeiten bewusst zu lassen. Ich probiere deine Ideen mal aus, danke. Stelle das Bild aber nicht mehr ein.
 
Kann man problemlos wegstempeln
Nee ... denn dann steht die 1 ganz bezugslos vor einem leeren Raum rechts vorn ihr. Deswegen neben der 1 schneiden, dann sieht man (oder sehe ich) die Absicht.
Eine 130 gibt es nicht, also meinst du, ich soll ihn entfernen?
Genau so ...
und bewusst auch keine Eckläufer gewählt,
Finde ich gut. Eckläufer sollte man nicht generell verbannen, aber nur selten und gezielt nutzen.
 
Euch allen herzlichen Dank fürs Interesse an den freien Kabinen, fürs Kommentieren und danke für die Gestaltungstipps und Fritz, sorry, dass ich deine Erwartungen nicht erfüllt habe :ROFLMAO:. Ich arbeite dran ... 😇
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
346
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G91
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
21,0 mm
Belichtungszeit
1/400 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1056259.jpeg
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
Di, 15 April 2025 1:59 PM
Abmessungen
2532px x 1915px

Teilen

Oben