... Mutters Nähkästchen
Das erinnert mich an den Ausspruch 'Plaudern aus dem Nähkästchen'.
Gut sortiert, für fast alle Kleiderfarben etwas.
Danke, Ronald. Richtig, ich hatte es ursprünglich mal für meine Fotoserie 'Sprichwörter' , du erinnerst dich vielleicht noch, aufgenommen und hier im Forum im Februar fürs Lieblingsbild 'Stillleben' wieder aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist alles verfügbar, einschließlich Fingerhüte in verschiedenen Größen. Schöne Idee, einen Blick ins jahrealte Nähkästchen zu werfen.
Nebenbei: Aus dem Nähkästchen plaudern:
Der Ausdruck stammt aus dem Roman "Effi Briest" von Theodor Fontane. In dieser Geschichte findet ein betrogener Ehemann nach Jahren die Liebesbriefe des Geliebten seiner Frau – und zwar in ihrem Nähkästchen.

Danke euch für das 'akribische' Interesse des ca. 70 Jahre alten Nähkästchens 😇 , in dem die 'Raumteiler ' noch aus Karton sind und das aber auch vereinzelt neueres Garn enthält. Danke, Karl Heinz, für die Herkunftsgeschichte des Sprichworts. Effi Briest hat es populär gemacht, aber offensichtlich galt das Nähkästchen schon früher als Versteck und Aufbewahrungsort für intimere und zu verheimlichende Dinge. Allen Betrachtern eine gute kommende Woche.

Oh ja, feines, "aufgeräumtes" Foto, an dem eigentlich alles stimmt. "Eigentlich" ..?? Nun ja , ein ganz klein bisschen stören mich an manchen Stellen die Reflexe des Kunstlichts.- Gruß Heiko

Medieninformationen

Kategorie
Still & Tabletop
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
159
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)