Licht- und Schattenseiten
kiri999

Licht- und Schattenseiten

Schauspielhaus Düsseldorf
Dann solle ich wohl meine Auswahl auch noch einmal auf die Probe stellen?
Wobei dein Detail sicher nur einen Bruchteil des ganzen Gebäudes darstellt.
Ich würde dein Foto nach wie vor als Architekturdetail sehen.
Und wenn meine dann "untergehen" was soll`s , die Titanic hat es vorgemacht :eek:
Dann kommen auch wieder Themen die besser (für mich) passen.
Wird spannend was eingereicht und was dann ausgewählt wird ?

Die "Detail"-Diskussion bleibt spannend. Wie Brecht schon gesagt hat:"...der Vorhang zu und alle Fragen offen."
Deine Sicht auf das Schauspielhaus ist äußerst gut gelungen: Ausschnitt, Abstufungen von Grau und Weiß, zurückhaltendes Blau am Himmel. (y) (y)

Ich würde dein Foto nach wie vor als Architekturdetail sehen.
So hätte ich es vor den Diskussionen hier in den letzten Wochen/Monaten auch gesehen.

Lassen wir uns überraschen. Vielleicht wird es ja letztendlich doch nicht so eng gesehen. Bei Blau/Gelb hatten ja auch einige Aufnahmen viele Punkten, obwohl Gelb und Blau nur dezent irgendwo dabei waren und nicht im Hauptfokus. Das hat mich auch erstaunt.

Zuletzt bearbeitet:
Ob nun noch Detail oder darüber hinaus - starkes Foto. Selbst hätte ich jedoch deutlich enger geschnittten - rechts was weg und unten dann auch. Ja, vielleicht ist es dann ja auch eindeutiger "Detail" .. .- Gruß Heiko, der Schneider

Selbst hätte ich jedoch deutlich enger geschnittten - rechts was weg und unten dann auch.
...da muss ich Heiko sowas von recht geben. Mit einem guten Schnitt wirkt das Bild wesentlich gefälliger. So ist es nach meiner Vorstellung leider nur ein nicht sehr vorteilhaft gestalteter Ausschnitt, sorry.

PS.: Dabei muss jetzt allerdings rechts unten nicht unbedingt auf Deubel komm raus ein Eckläufer entstehen.

Ob nun noch Detail oder darüber hinaus - starkes Foto. Selbst hätte ich jedoch deutlich enger geschnittten - rechts was weg und unten dann auch. Ja, vielleicht ist es dann ja auch eindeutiger "Detail" .. .- Gruß Heiko, der Schneider
...da muss ich Heiko sowas von recht geben. Mit einem guten Schnitt wirkt das Bild wesentlich gefälliger. So ist es nach meiner Vorstellung leider nur ein nicht sehr vorteilhaft gestalteter Ausschnitt, sorry.

PS.: Dabei muss jetzt allerdings rechts unten nicht unbedingt auf Deubel komm raus ein Eckläufer entstehen.
Weniger Schattenbereiche .. ok. Eckläufer muss nicht sein, fände ich dann auch ein bisschen knapp unten.

Hier die Version 2: https://forum.d-pixx.de/media/licht-und-schattenseiten-ii.72986/

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
126
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)