Zeitfenster
ljusvän

Zeitfenster

Gruß Heiko Objektiv : Zeiss Jena 1.8 80 mm, hier f 5.6
Ein schönes Motiv.
Zwar hast Du das B-Auge aus der Mitte genommen, trotzdem vermittelt mir Dein gewähltes quadratisches Format hier aber das Gefühl des nur mal zeigen wollen. Für mich würde es daher gestalterisch wesentlich gefälliger daherkommen, wenn Du oben noch ein gutes Stück Bordwand drauf satteln würdest.

Hallo Burghard, ".. nur mal zeigen" ( Zitat) ist tatsächlich eine Rubrik im Sony Forum, für manche Fotos vielleicht sinnvoll. Man kann da aber auch veröffentichen unter der Rubrik " Kritik erwünscht"- dort finden sich ganz eindeutig dann auch die besseren Fotografien ( und Fotografinnen / Fotografen..!). Auch ich halte es ausschließlich mit dieser Einordnung, "nur mal zeigen " ist nicht, langt mir nun wirklich nicht.- Bekannt dürfte mittlerweile mein Faible für das quadratische Format sein ( haja, Schokoladenwerbung : "Klein , quadratisch, gut.. "), das immer kompakt konzentierend auf einen Bildinhalt wirkt, so auch hier. Ein Absolutum ist das 1:1 natürlich auch für mich nicht. Meinem (!) Empfinden nach benötigt das Foto nun keineswegs mehr weiße Bordwand, die keinerlei Information hergibt und das Bulleye als eigentliches Element lediglich randständiger werden ließe. Deine Kritik in allen Ehren - ich möcht das Foto in der Regie so, wie es da ist.- Gruß Heiko

Ich hatte lang überlegt unter das Bild eine konstruktive Kritik zu setzen. Auch wusste ich, was mich erwartet, aber trotzdem wollte ich meine Vorstellung zu diesem Motiv mal zum Besten geben.
Da bleibt mir dann schließlich nur noch zu sagen, weiterhin guten Appetit beim Verzehr Deiner quadratischen Schokolade. Ich mochte sie auch mal sehr gern, habe mich aber mittlerweile leider daran übergessen.

Mir gefällt das Motiv samt dem Farblook auch sehr gut - und möchte trotzdem (oder gerade deswegen) meine Gedanken dazu äußern. Auch, wenn Du schon gesagt hast, dass es genauso sein soll.... Also: nachdem das Bullauge sich nach rechts öffnet, empfände ich es als angenehmer, wenn es weiter links sitzen würde und somit nach rechts mehr Platz hätte. War irgendwie gleich mein erster Gedanke zu Deinem tollen Bild-Motiv.

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
ljusvän
Datum
Aufrufe
73
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)