Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schönes Motiv Heiko. Mich irritiert der helle Lichtschein um die Segel. Was dadurch auch eigenartig ist, ist dass das Wasser zwischen den beiden Hauptsegel (nennt man das so?) dunkler ist als der Rest.
Ei der Daus, Du wirst doch nicht etwa einen Filter benutzt haben .
Origineller Titel für das Offensichtliche in dieser Szene: SONNE hinter SEGEL, das sowohl für die Lichtverhältnisse und Färbungen verantwortlich ist als auch die 2 dunkleren oberen im direkten Gegenlicht sich blähenden Segel erklärt. 'Schnürenscharfe' BQ, aber irgendwie segelt mir das Schiff oben und unten ein wenig zu knapp.
PS: Sonnensegel? Ist das nicht ein unerlässliches Partyaccessoire bei 38 Grad im Schatten? Oder etwa auch ein seemännischer Terminus technicus für eines dieser Segel in der Takelage?... fragt #3 Landei.
So ist es, das liegt eindeutig an der Bearbeitung. Sonnenlicht würde niemals solche Halos machen ... ganz gerade gezogen am Segel entlang auf dem Himmel sichtbar , wie ganz besonders neben dem rechten Segel zu sehen ist. Vielleicht ist das ja im Norden anders als sonst auf der Welt .
Jaaa, ALLES richtig, was da nun geäußert wurde.. - Es ist meine Bearbeitung, die ich um einen schnöden Dramatischen Effekt so ausgelegt habe, peinlich, peinlich - geht nun aber wirklich nicht, muss den kritischen Stimmen hier ganz klar recht geben.- Da ja tatsächlich auch andere hier zweite oder gar dritte "Anläufe" nehmen, um zu einem akzeptablen Bild zu gelangen, erlaube ich mir ausnahmsweise das Foto nochmals einzustellen, jetzt in Richtung "natürlich", das Motiv gefällt mir an sich recht gut.. .- Gruß Heiko, der ansonsten meint, der Fotograf macht das Bild, nicht das betrachtende Publikum, und von daher eigentlich von "Verbesserungsreihen" nicht so viel hält - immerhin, Ausnahmen bestätigen die Regel..
Origineller Titel für das Offensichtliche in dieser Szene: SONNE hinter SEGEL, Oder etwa auch ein seemännischer Terminus technicus für eines dieser Segel in der Takelage?... fragt #3 Landei.
Danke für die Info, Rainer. Affe, Banane, Betrüger ... klingt nach allem nur nicht nach Schifffahrt . Ich fange jetzt schon mal, sie auswendig zu lernen ...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.