Bogenschütze im Gegenlicht
Bruno

Bogenschütze im Gegenlicht

Der Bogenschütze von Dresden - von hinten ;-)
Und im Hintergrund, oder Untergrund? :-) seht Ihr die Frauenkirche ...................
Die Kuppel ist zwar gut eingerahmt, aber ich frage mich, ob es der Bildgestaltung gut tut, dass an dieser Bildstelle sehr viel und ringsherum dann nur noch sehr wenig Motiv zu sehen ist.

Ist es eine Nachtaufnahme? So wirkt es auf mich als Betrachter.

Gruß Ralf

Schöne Idee. (y) (y)
Aber man könnte das gefussel an Zweigen mindestens zwischen den Beinen weg machen. Ich würde auch noch die zwischen Bogensehne und Hüfte eleminieren.

Ist es eine Nachtaufnahme? So wirkt es auf mich als Betrachter.

Gruß Ralf

Nein Ralf. Siehe unten die Exifs.
07 März 2025 3:01 PM

Ich hatte das Foto bewusst so im Gegenlicht belichtet. Und den Bildaufbau hatte ich auch bewusst so gehalten, weil der Pfeil in seine Richtung doch auch einen notwendigen Raum benötigt. Ich hatte sogar überlegt das Bild horizontal zu spiegeln, weil es in der Blickführung so schlüssiger wäre, das hätte die Realität aber konterkariert.

@Class: Auch darüber hatte ich nachgedacht, habe mich aber nicht dafür entschieden, weil es einfach unnatürlich aussah.

Gibt für mich nix zu 'meckern' :giggle:. Ein durchdachter Bildaufbau mit bester Wirkung 👌. Allenfalls den linken Turm noch etwas aufrichten 🤷‍♀️

Medieninformationen

Kategorie
Fotogene Reiseziele in Deutschland/Österreich/Schweiz MIT ORTSANGABE
Hinzugefügt von
Bruno
Datum
Aufrufe
79
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)