hk_250304_knotenpunkt_hammelburg.jpg
HerbertK

hk_250304_knotenpunkt_hammelburg.jpg

Interessant mit den verschiedenen Breiten der Kondensstreifen, von strichförmig bis Pinselbreit. Sieht wie ein breitmaschiges Netz aus.
Gut gesehen.

Bei Euch ist ja oben rum auch so viel los, ich dachte immer im Rhein-Main-Gebiet wäre das so extrem. Eigentlich furchtbar die Störenfriede des schönen blauen Himmels.

Wir liegen unter der Einflug/Ausflug-Straße Frankfurt ostwärts und Nord/Süd München - Hamburg.

Ja, ein Wahnsinn. - So krank es sich auch anhören mag, aber ich habe eindrückliche Fotos /Filme gesehen (auch in Farbe.. !), die den Himmel über Deutschland während schwersten Bombardierungen zeigten - gerade und zerfransende Kondensstreifen der alliierten Bomber, Kurven und Schleifen ihrer begleitenden Jäger und der angreifenden deutschen Jagdflugzeuge, der gesamte blaue Himmel völlig dicht mit einem weißen Ornament des Grauens.- Gruß Heiko

Diese Bilder und Filme kenn ich auch. Ich bin Mitte der 50er ganz in der Nähe von Schweinfurt aufgewachsen, wo ein Angriff auf die Kugellagerfabriken zu starken Verlusten unter den Bombern geführt hatte. Als Kinder fanden wir immer wieder mal alte Metallteile und spielten in den Flak-Bunkern, die damals nicht kaputt zu kriegen waren. Mal nachhören, ob es die immer noch gibt.

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
HerbertK
Datum
Aufrufe
154
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)