Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da sieht man mal ganz gut, wie es sich auswirkt, wenn Bilder in anderen Auflösungen hochgeladen werden. Primär bearbeite ich meine Bilder so, dass ich sie großformatig im Ausstellungen auf Alu Dibond präsentieren kann oder auf Hahnemühle Fineart Baryt…
Feiner Stoff wie hier ist besonderes tricky, da kann es sehr schnell zu Moiree kommen und der Kontrastunterschied trägt auch dazu bei
Noch was: Das dehnbare Gewebe wirkt von vorne immer heller: Da sieht man ja das jeden einzelnen Faden. Wenn der Stoff aber von der Seite angeschaut wird, dann sind optisch die einzelnen Fäden ja hintereinander angeordnet. Rein physikalisch völlig normal.
Nimm mal ein Fliegengitter und schau es von vorne an, dann schräg von der Seite… Es handelt sich hier um eine ganz normale perspektivische Stauchubg (Foreshortening). In der höheren Auflösung werden bis zu einem gewissen Maß die Fäden des Strumpfgewebes besser aufgelöst, deswegen wirkt der Rand etwas heller.
Wenn ich Bildgrößen auf die Schnelle ändern muss, dann mache ich das häufig mit dem iPhone in PS Express. Da ist bei mir immer "Maximum" eingestellt. Ja, einheitliche Fächen macht was aus... Auch SW schont den Speicherplatz, viele Strukturen erhöht die Bildgröße stattdessen
Oh
Dankeschön, das weiß ich wirklich zu schätzen! Ich habe den Link zur Seite gleich mal auf Facebook geteilt! Die Seite ist ja generell mega informativ
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.