Anlehnungsbedürftig
kiri999

Anlehnungsbedürftig

Kastor Tower Europaviertel Frankfurt
Sehr gut....hier hätte ich nur die rechte senkrechte Fensterreihe begradigt!!!
Hast Du es mal probiert Anne? Da kommt genau wieder das Augenfreundliche zum tragen. Wenn man die rechte Fensterkante begradigt und die linke Hauskante auch gerade lässt, triftet das Gebäude oben auseinander. Speziell die dunkle Hausfront, die nach links ins Bild schaut, kippt total und sieht dann sehr unnatürlich aus.
Wenn Du genau schaust, geht diese dunkle Hausfront sogar hier im Foto schon oben leicht auseinander. Eigentlich müsste die Perspektive noch schräger sein. Was in natura durch die nach oben gerichtet Aufnahme auch so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Speziell die dunkle Hausfront, die nach links ins Bild schaut, kippt total und sieht dann sehr unnatürlich aus.
Wenn Du genau schaust, geht diese dunkle Hausfront sogar hier im Foto schon oben leicht auseinander.
Da bin ich ganz Deiner Meinung, der Mensch weiß daß es nicht parallel sein kann, deshalb sollte es auf Fotos auch nicht sein!!

Bei Aufnahmen aus solchen Perspektiven ist es günstig, sich ein Teil zu suchen, den man 'gerade' macht. Die anderen Teile 'gerade' zu richten hängt davon ab, ob es danach noch plausibel und für das Auge 'annehmlich' erscheint. Das dürfte hier schwerlich der Fall sein.
Ich denke, unser Auge sieht es auch so schräg und unser Hirn richtet es dann 'gerade'. Das geht bei der Kamera halt nicht, zum Glück. :)

Hast Du es mal probiert Anne? Da kommt genau wieder das Augenfreundliche zum tragen. Wenn man die rechte Fensterkante begradigt und die linke Hauskante auch gerade lässt, triftet das Gebäude oben auseinander. Speziell die dunkle Hausfront, die nach links ins Bild schaut, kippt total und sieht dann sehr unnatürlich aus.
Wenn Du genau schaust, geht diese dunkle Hausfront sogar hier im Foto schon oben leicht auseinander. Eigentlich müsste die Perspektive noch schräger sein. Was in natura durch die nach oben gerichtet Aufnahme auch so ist.
Oh weh, dann hab ich mal wieder einen Knick in der Optik. Hier ist mein Versuch
49329456dc.jpg

Also im hinteren Gebäude dürfen nur ganz schlenkt Menschen arbeiten. Ist das nicht schon diskriminierung?

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
211
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)