Fake !
naturfan123

Fake !

Das Museum Koenig in Bonn ist ein zoologisches Museum. Ausgestopfte Tiere werden teilweise offen oder in großen Schaukästen in ihren typischen Landschaften gezeigt. Großteils sieht es wirklich lebensecht aus. Alles sehr interessant mit audiovisuellen Angeboten für Groß u. Klein
Könntest du in die Rubrik 'Fotogene Fotoziele' verschieben.
Richtig, Ronald. Bonn besucht man meistens unter ganz anderen Aspekten. Aber dieses Museum, auch als historisch bedeutsame Stätte, ist ein besonderes und für naturkundlich Interessierte eine echte Empfehlung. Die Dioramen und naturalistischen Landschaftsdarstellungen im ersten Stock vermitteln einen unglaublich lebensnahen Eindruck eines Habitat. Hervorragend gemacht. Für einen, der die Natur so schätzt wie du, ein Muss.
Museum Koenig – Wikipedia
 
@Läufer : falls es missverständlich war ;). Wie ich geschrieben habe "sehr interessant", daher ein lohnenswertes Reiseziel. Die Rubrik heißt aber "fotogene Fotoziele" und zum Fotografieren dahin?? Das wäre zu kurz gesprungen. Ich denke, Du fotografierst - ebenso wie ich - lieber lebende Tiere als Ausgestopfte. Mag sein, dass das Andere anders sehen, aber für mich bleibt es die falsche Rubrik.
 
@Läufer : falls es missverständlich war ;). Wie ich geschrieben habe "sehr interessant", daher ein lohnenswertes Reiseziel. Die Rubrik heißt aber "fotogene Fotoziele" und zum Fotografieren dahin?? Das wäre zu kurz gesprungen. Ich denke, Du fotografierst - ebenso wie ich - lieber lebende Tiere als Ausgestopfte. Mag sein, dass das Andere anders sehen, aber für mich bleibt es die falsche Rubrik.
Ist nachvollziehbar. Da hast du recht. Ich fotografiere auch lieber lebendige Tiere (ab 22.03. für 4 Wochen hoffentlich einige besondere :)).
Man sollte das Museum aber im Auge behalten, wenn man mal in Bonn ist.
 
Entschuldige, Pia, wenn ich einfach nochmal schreibe. Die Rubrik heißt 'Reiseziele'. Da sollte @HerbertK die Rubrik vielleicht auf deinen Vorschlag hin ändern. Vielleicht habe ich aber auch deine erwähnte Rubrik nicht gefunden 🤷‍♀️.
 
Herbert muss die Rubrik gar nicht auf Pias Vorschlag ändern denn sie heißt ja schon jetzt:
"Fotogene Reiseziele in Deutschland/Österreich/Schweiz"
Eben .... und soll doch jeder seine Fotos da einstellen, wo er möchte und es für richtig hält.
????
Entschuldigt bitte meinen Kommentar.
Pia und Ronald beziehen sich - und Pia in ihren Erläuterungen besonders deutlich - auf eine Rubrik ‚fotogene Fotoziele’. Diese Rubrik habe ich nicht gefunden. @HerbertKs Rubrik heißt ‚fotogene Reiseziele‘. Und ein fotogenes Reiseziel ist dieses Museum allemal, natürlich wie immer auch eine Ansichtssache.
Ich habe meinen Kommentar noch einmal auf Missverständlichkeit hin durchgelesen. Ich habe nichts anderes gesagt, als dass Herberts Rubrik ,Reiseziel’ heißt.
Sollte man aber generell meinen, dass ‚Reiseziel‘ ein unglückliches Wort für einen fotografisch (nicht) lohnenswerten Ausflug ist, könnte man ja über einen Titelwechsel nachdenken und Pia könnte Herbert vorschlagen, die Rubrik umzubenennen in ‚fotogene Fotoziele‘. Dann wüsste jeder potentiell Interessierte, dass es sich auf jeden Fall lohnt, diesen Ort auch aus fotografischen Gründen aufzusuchen.
 
Vielleicht habe ich aber auch deine erwähnte Rubrik nicht gefunden 🤷‍♀️.
Du hast bestimmt aufmerksam gelesen und der Begriff wurde von Ronald so genannt, auf den ich geantwortet habe. Im Übrigen muss es doch nicht sein, dass wir hier nicht über Fotos diskutieren, sondern über Rubriken und deren Interpretation.
 
Du hast bestimmt aufmerksam gelesen und der Begriff wurde von Ronald so genannt, auf den ich geantwortet habe. Im Übrigen muss es doch nicht sein, dass wir hier nicht über Fotos diskutieren, sondern über Rubriken und deren Interpretation.
Stimmt, ich gebe meinen Schreibfehler zu. Hatte irgendwie im Kopf, dass es so heißt und habe nicht nochmal nachgeschaut. sorry.
 
Egal wie die Rubrik heißt:
Dein Foto wirkt tatsächlich, als wäre Dir da ein lebendiger Vogel vor der Linse gestanden.
So echt wie das wirkt - Fake ist der perfekt passende Titel! (y)
 
(y)
Tolles Exponat. Sowas erinnert mich immer daran als ich als Kind mal versuchte einen Frosch zu präparieren.
 

Medieninformationen

Kategorie
Lustig - Schnappschuss und Co.
Hinzugefügt von
naturfan123
Datum
Aufrufe
219
Anzahl Kommentare
18
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
130,0 mm
Belichtungszeit
1/40 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1021609 Fake SS.jpg
Dateigröße
657,6 KB
Aufnahmedatum
So, 15 September 2024 2:31 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben